Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hager TR131 Medienkoppler - L-Flag bei den Gruppenadressen der "gekoppelten" Geräte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hager TR131 Medienkoppler - L-Flag bei den Gruppenadressen der "gekoppelten" Geräte

Hallo,

kann ich eigentlich über einen LESEN-Befehl (Start oder von Visu angefordert) bei GA's mit einem L-Flag Werte auch von Geräten hinter einem TR131 auslesen (ValueResponse) ?

bei mir funzt es nicht - denke dass es mit KNX RF - Hager etc. zusammenhängt.

Danke !

Michael

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das knx RF von hager unidirektional, nur Funk->Twisted Pair, der Gateway ist also dann nur ein Empfänger.
    nur wenn die funk Geräte im Programmiermodus sind arbeitet der Gateway bidirektional.

damit kannst Du dann natürlich nix abfragen.

Kommentar

Ob Abfragen möglich ist,weiß ich nicht, aber die Funkgeräte senden schon ihren Status zurück.

Gruß Florian

Kommentar

Es gibt beides: unidirektionale Geräte (meist die batteriebetriebenen, z.B. Fernbedienung) und bidirektionale (netzversorgte Geräte).

Kommentar

Lädt...
        X