Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Produkte mit Qualität

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Produkte mit Qualität

Hallo Leute,

ich muss evtl. in absehbarer Zeit eine kleinen EIB Anlage zusammens stellen.
    Der Kunde möchte Qualitativ hochwertige Komponenten.
    Da ich aber bis jetzt ausschließlich Merten und Siemens verbaut habe, kann ich nicht sagen ob diese wirklich hochwertig sind oder nicht.
    Hatte mit beiden immer wieder kleine Startprobleme, wobei wenn sie einmal liefen, gab es eigentlich keine Störungen mehr.

Welche Produkte könnt Ihr mir empfehlen?
    Wichtig ist das sie stabil laufen und eine hohe Funktionsvielfalt bieten.
    Der Preis sollte natürlich in einem gewissen Rahmen bleiben :-)

thx,

Gegenfrage! Nenn mir Produkte mit schlechter Qualität?

In 16 Jahren EIB/KNX habe ich erlebt, dass es mit Produkten jedes Herstellers Probleme geben kann. Die Ursache lag dabei nie an einem schlechten Produkt.
    Wenn etwas neu für Dich ist, können Probleme an herstellerspezifischen Eigenheiten liegen. Bist Du mit den Produkten vertraut, weißt Du auch mit umzugehen.
    Die meisten Probleme sitzen 50 cm vor dem Bilschirm.
    Viele Grüße Hartmut
    Siemens AG KNX-Promotor Region Mitte
    "Wissen ist das Einzige, das mehr wird, wenn man es teilt!"

Kommentar

Das mit den 50cm ist oft korrekt, allerdings haben manche Produkte ihre Eigenheiten.
      Der Lernfaktor ist wohl ausschlaggebend, die Qualität mancher zb. BWM unterscheidet sich meines Erachtens jedoch sehr.
      Bei BWM empfinde ich zb. die ABB Melder als die besseren. (Vergleich zwischen Merten u. Gira u. ABB)

Einen Mercedes unter den Herstellern gibt also nicht? :-)

Kommentar

Nein. Es gibt keine durchgängig sehr guten Produktportfolios und auch keine durchgängig schlechten.
        Und das Produkte z.B. wegen eines Fehlers in der Applikation/Firmware flächig ausfallen ist auch sehr selten.
        Gruss aus Radevormwald
        Michel

Kommentar

Nein, den gibt es nicht. Dein Beispiel mit dem BWM sagt ja schon alles.
          Hersteller und Geräte haben eigenarten, auf die man sich einstellen muss.
          Und jeder Hersteller hat Sahnestücke und trocken Brot im Programm.
          Es hängt von der Anforderung ab, welche Geräte von welchem Hersteller am besten passen.
          Viele Grüße Hartmut
          Siemens AG KNX-Promotor Region Mitte
          "Wissen ist das Einzige, das mehr wird, wenn man es teilt!"

Kommentar

Danke für die Erfahrungswerte, also kann ich ohne Probleme bei meinen bekannten Komponenten bleiben :-)

Thx

Kommentar

Lädt...
            X