Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G1 WLAN keine Buskommunikation (TKS + programmieren geht)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

G1 WLAN keine Buskommunikation (TKS + programmieren geht)

Hallo zusammen,

nachdem ich mehrere G1 über PoE ohne Probleme in meiner Anlage habe, wollte ich nun ein G1 über WLAN einbinden.

Programmieren des G1 von der ETS funktioniert, TKS mit IP Gateway funktioniert, Wettervorhersage funktioniert auch. (Demnach scheint die Verbindung G1 -> Netzwerk korrekt eingrichtet zu sein).
    Leider kann ich keinerlei Befehle auf den Bus senden. (keinerlei Reaktion beim tippen auf eine der konfigurierten Funktionen des G1).

Firmware G1: 2.0.442 (war so bereits ab Werk)
    Indexstand G1: I07
    Firmware Gira IP-Router 2167.00: 3.1.3683.0 (Applikationsprogramm: V3.0 901B30)
    ETS Pro: 5.5.4 (952)

Ich habe versucht, die "sichere Kommunikation" zu aktivieren. Dafür muss ja die entsprechende Applikation in die ETS geladen werden.
    Dann kann ich aber dem Router nicht mehr die 1.0.0 geben (die er aktuell hat).

Kann mir jemand sagen, wo mein Denkfehler ist?

Vielen Dank im voraus
    Christian

Zitat von AntarcticChristian Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, wo mein Denkfehler ist?
    Der Router bleibt auf der 1.0.0, die Zusatzapplikation bekommt aber eine eigene PA, die du zusätzlich dem Router programmieren musst.
    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen
      Der Router bleibt auf der 1.0.0, die Zusatzapplikation bekommt aber eine eigene PA, die du zusätzlich dem Router programmieren musst.
      Das heißt, mein Router hat dann nacher 2 PAs?
      Wenn ich dann die Programmiertaste am Router drücke, überschreibt er mir dann nicht die 1.0.0?

Kommentar

Ja, er hat 2 PAs.

Wofür gibt es eigentlich Bedienungsanleitungen? Nicht alle sind völlig unnötiger Müll.

Gebrauchsanleitung oder Technische Dokumentation
        Gebrauchsanleitung auf der rechten unteren Hälfte unter "Inbetriebnahme", in der technischen Doku auf Seite 9 unter "Physikalische Adresse des Routers programmieren" und unter "Physikalische Adresse der Router-Applikationen programmieren".
        Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
        Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
        Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Danke für den Wink mit dem Handbuch.
          Jetzt hat mein ip Router zwei PAs und schon funktioniert es...

Kommentar

Lädt...
          X