Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Led & dali

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Led & dali

Hi...

bin auf der Suche nach einem Trafo für meine LED Beleuchtungen. Dazu zählen:

- Einbaustrahler in der Decke im Außenbereich (da bräuchte ich nen Trafo für Dali und ne Leuchtmittelempfehlung 68er Loch in Halox)
    - SLV Frame Basic LED als Stufenbeleuchtung 1w / 350ma (Trafo für Dali)
    - LED RGB Stripes um die Dusche (dachte an sowas https://www.ledlager.de/RGB-LED-Stri...bwechsel_A.php Ansteuerung jedoch über Dali)

Hab mal Bilton angeschaut, jedoch liegen wir da im Bereich >/< 400 Euro pro Trafo.

Danke euch

Maik

Willst du die Treppenbeleuchtung dimmen? Wenn nein, brauchst du kein Dali, sondern KSQ.

Z.B. http://www.tridonic.com/com/de/products/2816.asp
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hi Matthias...

Bezüglich der Treppenstufenbeleuchtung hab ich an ein Nachtlicht gedacht. Falls die Trafos bezahlbar sind würde ich eine Dimmvariante bevorzugen. Auch das an und abdimmen sieht einfach edler aus. Der KSQ liegt um die 30 Euro, dachte in der Preislage gibts vielleicht nen Dali Trafo. Die mir bekannten Hersteller bieten jedoch sowas nicht an...

Grüße

Kommentar

Ne, die KSQ bekommt man deutlich günstiger.

Aber wenn deine Treppenlichter nur 1W@350mA habe, dann reicht ein Tridonic LED0018 für 15 Leuchten. Preis per PN.
        Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von maiks Beitrag anzeigen
          - SLV Frame Basic LED als Stufenbeleuchtung 1w / 350ma (Trafo für Dali)
          Darf ich mal fragen, ob Du die 'Frame Basic' Rahmen schon mit LED hast, oder Dir die selbst umbauen möchtest auf Power LEDs? In jedem Fall wäre ich an einer günstigen Bezugsquelle und/oder Einbautips interessiert. Bin momentan am planen diese hier Flat*frame*basic**, SLV | digitalo , zuzüglich Einbaurahmen, [war das günstigste Angebot, das ich finden konnte] selbst mit ner Power LED auszustatten.

Ansteuerung ist auch noch nicht ganz ausgegoren, DALI-GW ist schon vorhanden, bin aber auch noch am überlegen, ob für LED Zwecke nicht doch noch irgendwie DMX ins Spiel kommt. Hausbau ist noch im Gange, daher hab ich auch noch etwas Zeit zu überlegen / zu basteln.

luigi

Kommentar

Hallo,

ich habe diese Leuchten bei uns zu Hause umgebaut.
            Aber auf RGB.

Hatten wir schon einmal in diesem Beitrag.

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...leuchtung.html

Fotos findest du dort auch irgendwo.

Gruß
            Marco

Kommentar

Nur damit wir nicht durcheinanderkommen:
              Der gezeigte Umbau ist mit LED für Konstantspannung gemacht (auch wenn die da als Power-LED bezeichnet werden), nicht mit Power-LED für Konstantstrom!
              Gruß Matthias

Kommentar

...das ist richtig.

Wollte ja nur zeigen das der Umbau der Leuchte problemlos möglich ist.

Gruß
                Marco

Kommentar

Lädt...
                X