Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buderus KNX10 Modul und KM200

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin zusammen,

auch wenn der Thread hier schon fast ein Jahr alt ist (was ist schon ein Jahr in Zeiten von Corona... *g*), muss ich ja doch mal nachfragen: Wie genau habt ihr das Problem mit den Unifi-Switches denn gelöst?
    Ich hab seit kurzem erst IDS/IPS bei mir aktiviert und offenbar seit dem auch keine Verbindung mehr zwischen KNX10 und KM200. Nachdem ich viele Werte ohnehin über FHEM bekomme ist mir das nicht aufgefallen, erst als ich die Tage versucht habe über den Home-Server Warmwasser manuell zu starten.
    Das KM200 läuft eigentlich sauber über den Buderus-Server (Buderus App), also ist die Verbindung ins Internet nicht das Problem. Aber das KNX10 kann sich offenbar nicht zum KM200 verbinden.
    @whosnext: Kannst du mir einen Hinweis geben wir du eine Ausnahme (nur für diese Kommunikation) erstellt hast? Das ist ja eigentlich reine LAN Kommunikation und nicht über das Internet, sollte IDS/IPS nicht nur für das Routing über das Gateway nach draußen aktiv sein?

Gruß aus Köln
    Philipp

Kommentar

Nimm doch mal das IPS raus und prüfe ob es dann geht.

Wenn es dann geht, dann können wir eine Lösung dafür finden. Generell kann man im IPS auch Ausnahmeregeln setzen.

Kommentar

Zitat von Harti79 Beitrag anzeigen

Das KM200 läuft eigentlich sauber über den Buderus-Server (Buderus App), also ist die Verbindung ins Internet nicht das Problem. Aber das KNX10 kann sich offenbar nicht zum KM200 verbinden.

Hallo Philipp,

Hast du es hin bekommen?

bei mit steht auch unbekannt im KNX Web ui
        werde bald irre mit dem Teil.

vg Markus

Kommentar

Hallo zusammen,

der Thread ist ja schon älter aber da ihr den gleichen Aufbau wie ich habe wollte ich euch mal Fragen ob ihr ggf. das Problem auch schon mal hattet.
          KNX Modul ist im Netzwerk aber nur Standardeinstellung wie Auslieferung, KM 200 verbunden und lief Problemlos über Netz. Jetzt hab ich das Problem das die KM 200 zwar mit dem Netzwerk verbunden ist aber die Wärmepumpe dann ihr Internet verliert. KNX 10 hab ich mal aus dem Netzwerk genommen. Busverbindung läuft ohne Netzwerk und die Daten vom KM 200 werden in der Pumpe angezeigt, aber sobald ich Netzwerk auf das KM 200 gebe ist es weg und keine Werte kommen mehr auf das Handy.

Vielleicht habt ihr eine Idee

VG und ein schönes Wochenende Oli

Kommentar

Hallo Oli71 , herzlich willkommen im Forum!
            Deine Frage ist wohl unter gegangen ... weiter oben findest Du Hinweise auf Netzwerk Filter Techniken, hoffentlich kennst Du dich da besser aus als ich

Kommentar

Lädt...
            X