Moin zusammen,
auch wenn der Thread hier schon fast ein Jahr alt ist (was ist schon ein Jahr in Zeiten von Corona... *g*), muss ich ja doch mal nachfragen: Wie genau habt ihr das Problem mit den Unifi-Switches denn gelöst?
Ich hab seit kurzem erst IDS/IPS bei mir aktiviert und offenbar seit dem auch keine Verbindung mehr zwischen KNX10 und KM200. Nachdem ich viele Werte ohnehin über FHEM bekomme ist mir das nicht aufgefallen, erst als ich die Tage versucht habe über den Home-Server Warmwasser manuell zu starten.
Das KM200 läuft eigentlich sauber über den Buderus-Server (Buderus App), also ist die Verbindung ins Internet nicht das Problem. Aber das KNX10 kann sich offenbar nicht zum KM200 verbinden.
@whosnext: Kannst du mir einen Hinweis geben wir du eine Ausnahme (nur für diese Kommunikation) erstellt hast? Das ist ja eigentlich reine LAN Kommunikation und nicht über das Internet, sollte IDS/IPS nicht nur für das Routing über das Gateway nach draußen aktiv sein?
Gruß aus Köln
Philipp
auch wenn der Thread hier schon fast ein Jahr alt ist (was ist schon ein Jahr in Zeiten von Corona... *g*), muss ich ja doch mal nachfragen: Wie genau habt ihr das Problem mit den Unifi-Switches denn gelöst?
Ich hab seit kurzem erst IDS/IPS bei mir aktiviert und offenbar seit dem auch keine Verbindung mehr zwischen KNX10 und KM200. Nachdem ich viele Werte ohnehin über FHEM bekomme ist mir das nicht aufgefallen, erst als ich die Tage versucht habe über den Home-Server Warmwasser manuell zu starten.
Das KM200 läuft eigentlich sauber über den Buderus-Server (Buderus App), also ist die Verbindung ins Internet nicht das Problem. Aber das KNX10 kann sich offenbar nicht zum KM200 verbinden.
@whosnext: Kannst du mir einen Hinweis geben wir du eine Ausnahme (nur für diese Kommunikation) erstellt hast? Das ist ja eigentlich reine LAN Kommunikation und nicht über das Internet, sollte IDS/IPS nicht nur für das Routing über das Gateway nach draußen aktiv sein?
Gruß aus Köln
Philipp
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