Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX-GA der ibuttons werden nach Neustart/Stromausfall nicht am KNX

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] KNX-GA der ibuttons werden nach Neustart/Stromausfall nicht am KNX

Hallo zusammen,
    hab an meinem Wiregate Server zwei Busmaster angeschlossen.
    An einem Busmaster hab ich mehrere Temperatursensoren, am anderen einen ibutton probe und einen Temperatursensor angeschlossen.
    Nach jedem Stromausfall hab ich jedoch das Problem dass zwar alle bekannten ibutton erkannt werden, aber die eingestellten KNX-Gruppenadresse nicht auf den Bus geschickt werden.
    Wenn ich die Adresse ändere und die gleiche KNX-GA wieder einstelle, geht nach dem Speichern und dem Neustart der Dienste alles wieder wie gewohnt. Die Präsenz der ibuttons wird mit den hinterlegten KNX-GA am Bus geschickt.
    Komisch ist dass alle Temperaturen immer korrekt auf KNX geschickt werden. An der KNX-Verbindung scheint es also nicht zu liegen. Nur die ibutton GA werden nicht gesendet.
    Das Wiregate hat Version 1.4.0.
    (Das Verhalten ist identisch wenn ich nur den Netzstecker des Wiregate ziehe und das Bussystem weiterläuft )

Weiß jemand Rat?

Das Verhalten beobachte ich aktuell grad auch bei mir. Nach einem Stromausfall funktioniert der IButton nicht mehr. Da er aber erst Experimentell eingesetzt ist, habe ich noch keine Fehlersuche durchgeführt, werde es auch mal mit neuspeichern der GA versuchen

Kommentar

Hallo,

Zitat von derherbi Beitrag anzeigen
      Nach jedem Stromausfall
      Nur der Neugier halber, wie oft habt Ihr Stromausfall?

Weiß jemand Rat?
      Bitte ein Ticket bei uns öffnen, dann sieht sich das mal jemand aus der Entwicklung an. Bitte so genau wie möglich beschreiben, damit es gut nachstellbar ist. GGfls. gibt es dann einen Patch

lg

Stefan

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
        Zum glück nicht oft, die letzten 2x waren selbstverschuldet. Ich werde dann mal ein Ticket eröffnen mit aktuell bestehendem Fehler sobald ich am Abend VPN öffnen kann.

Danke schon mal

Kommentar

Im letzten Jahr sicher drei bis vier mal Stromausfall wegen dem Energieversorger

Bitte ein Ticket bei uns öffnen, dann sieht sich das mal jemand aus der Entwicklung an. B
          Wie geht das? Über den telefonischen Support?

Danke!

Kommentar

Wie geht das?
            Einfach eine E-Mail an support+wiregate.de

Habe selber soeben ein Ticket eröffnet

Kommentar

StefanW Danke an dein Team fürs draufschauen. Nach einem neustart des Dienstes tut nun alles wieder wie es soll. Hoffe es passiert nicht wieder. Bei mir hängt nun noch eine USV dran

Kommentar

Habe die Woche auch ein mail an den Support gesendet und eine Ticket-Nummer erhalten.
                Das Problem konnte bei wiregate nachvollzogen werden und es wird wohl auch schon an einer Lösung gearbeitet.

Kommentar

Lädt...
                X