Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT IP Router SCN-IP 100.02

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT IP Router SCN-IP 100.02

Hallo Forum,

ich habe den Router programmiert, setze Alarme ab, diese kommen als E-Mail an.
    Soweit so gut.
    Ich habe über die Gira Wetterstation Standard den Grenzwert Regen als Statuselement abgesetzt und die E-Mail erhalten.
    Wie kann ich jetzt den Befehl " es regnet nicht mehr" programieren?
    Ich finde bei der Gira Wetterstation bei Grenzwerten kein Senden des 0-Wertes!
    Vielen Dank im Voraus

Bestes... Topic.... ever..... im Topic steht der IP Router, du weißt aber nicht wie den Regen Schwellwert wieder ausschaltet?!

Echt jetzt?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Doch, er gibt mir den Jalosieaktor wieder frei aber wie mache ich das damit ich auch eine E-mail erhalte

Kommentar

hm, du hast beim Router "senden bei Änderung auf Aus oder EIn" eingestellt?

Kommentar

Senden bei Änderung auf Ein ist eingestellt

Kommentar

Dann wird dir der Router bei einer 0 nie etwas senden....

Kommentar

Das bedeutet ich muß am Router" Senden bei Änderung auf Aus- oder Ein" einstellen, oder?

Kommentar

würde ich jetzt mal annehmen, ist aber nur eine Trockenübung, da ich meine Statusmeldungen aktuell anders sende. Ab morgen bin ich wieder in einer Anlage, da sende ich mit dem MDT IP-Router Statusmeldungen raus... kannst du dem Status sagen, er soll was anderes bei einer 0 Senden? Sonst schickt er dir immer regen.. dann wäre die 0 irgendwo zu einer 1 zu wandeln und ein 2. Ereignis draus zu machen.

Kommentar

Nein,ich kann nur einen einzigen Text eingeben!

Kommentar

hm, also ich habe nur die Applikation da, da steht aber man kann mit Variablen arbeiten? "Werte des Statuselement werden über $Vxx$ im Text ersetzt". Also könntest du damit eingeben ob es Regnet oder nicht?
                    Guck mal hier: http://www.mdt.de/download/MDT_THB_IP_Router_02.pdf Ab Seite 49..Du musst ein Statuselement anlegen.. z.b. Regen und dann mit den Variablen arbeiten.

Kommentar

ich probiere es jezt aus
                      danke für den tip

Kommentar

super, vielen Dank.
                        Es funktioniert.
                        Schönen Abend noch

Kommentar

Lädt...
                        X