Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 3 Absturz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB ETS 3 Absturz

Hallo zusammen,

hab leider immer noch die ETS 3.0F Version und muss mit dieser klarkommen.
    Hab diese jetzt schon einige Zeit auf meinem Notebook mit Windows 10 Betriebssystem laufen und fast alle Probleme ausgemerzt.
    Leider hab ich aber noch ein dickes Problem !!

Beim Einfügen eines neuen Gerätes stürzt die ETS ständig ab.
    Hab mir bisher aber noch helfen können in dem ich ein vorhandenes Gerät einfach dupliziert und danach bearbeitet habe.
    Dies geht aber natürlich nur wenn zufällig das neue Gerät in meinem Projekt schon vorhanden ist.

Hat einer von Euch nen Tipp was ich wegen dem Abstürzen beim Geräteinfügen machen könnte?

Im Voraus schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße Mathew

Hallo Methew,

der Produktsucher (Icon: gelbes Buch mit Lupe) der ETS3 geht einfach nicht unter Windows 10.
    Alternativ die Katalogansicht (Icon:aufgeklappes Buch) verwenden.

Gruß, Klaus

Kommentar

Hallo,

gibt es schon eine Lösung dafür?

Bei mir funktioniert der "Produktsucher" leider auch nicht.........

Kommentar

Die ETS3 wird nicht weiter entwickelt - also wird es dafür auch keine Lösung geben. Man könnte ja mal bei Microsoft nachfragen :-)
        Den von Dr. Klaus Gütter beschriebenen Workaround kann man aber gut nutzen.

Gruß, Ulrike Schwerin

Kommentar

Dass die ETS3 nicht mehr weiter entwickelt ist mir bewusst, ich müsste lediglich einen zusätzlichen Teilnehmer hinzufügen.
          Leider funktioniert das weder mit dem direkten hinzufügen, noch mit dem Tip über die "Produktsuche".

Kommentar

Hallo JMA,
            was passiert denn beim Klicken auf das Symbol mit dem aufgeklappten Buch?
            Stürzt die ETS dann auch ab?
            Falls ja: ist evtl. die Datenbank defekt?
            Gruß, Ulrike Schwerin
            Zuletzt geändert von Ulrike Schwerin; 11.09.2018, 13:50. Grund: Ergänzung

Kommentar

Was spricht gegen eine virtuelle Maschine mit dem letzten von der ETS 3 vollständig unterstützen Betriebssystem?

Kommentar

Zitat von bmx Beitrag anzeigen
                Was spricht gegen eine virtuelle Maschine mit dem letzten von der ETS 3 vollständig unterstützen Betriebssystem?
                Gar nichts, so halten wir es auch.

Kommentar

Zitat von Ulrike Schwerin Beitrag anzeigen
                  was passiert denn beim Klicken auf das Symbol mit dem aufgeklappten Buch?
                  Stürzt die ETS dann auch ab?
                  Ja - schliessen sich alle Fenster.

Zitat von Ulrike Schwerin Beitrag anzeigen
                  Falls ja: ist evtl. die Datenbank defekt?
                  Das könnte natürlich auch sein!
                  Kann man die irgendwie "reapieren" oder nur löschen und neu anlegen?

Kommentar

Zitat von bmx Beitrag anzeigen
                    Das wird wohl das sinnvollste sein, wenn ich mir so eine anlege!

Kommentar

Zitat von JMA Beitrag anzeigen
                      Das könnte natürlich auch sein!
                      Kann man die irgendwie "reapieren" oder nur löschen und neu anlegen?
                      Man kann zumindest prüfen, ob die Datenbank defekt ist. Unter Extras - Datenbankpflege kann man die Datenbankkonsistenz prüfen.
                      Wenn der Verdacht auf eine defekte Datenbank besteht, würde ich vorher den aktuellen Stand nochmal sichern und dann erst den Konsistenzcheck laufen lassen.

Gruß, Ulrike Schwerin

Kommentar

Lädt...
                      X