Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX-Website/Curl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX-Website/Curl

Hallo,

Ich suche ein KNX Modul, welches Daten via HTTP/IP/Curl/PHP als GAs auf den Bus spielt, am besten via definierten Timer (zum Beispiel 1x pro Stunde oder so). Daten koennen in irgendwelche Format zur Verfügung gestellt werden, das ist ja mit php zum Beispiel auf der HTTP / IP Seite kein Thema (fuer jemanden, der ein bisschen programmieren kann).

Beispiel: www.meine-domain.com/knx/daten/ schreibt var1=abc und das wird ausgelesen und als GA=1/2/3=abc auf den Bus geschrieben.

Es soll kein Home Server eingesetzt werden, momentan gibt es Gira X1 und KNX IP Gateway von Arcus EDS.

Letzteres macht das schon recht schoen mit Time/Date - siehe anbei.

Vielen Dank fuer irgendwelche Hinweise.

Martin

KNX-IP_GW_NTP-timeserver.jpg

Zitat von mdiessner Beitrag anzeigen
    Ich suche ein KNX Modul, welches Daten via HTTP/IP/Curl/PHP als GAs auf den Bus spielt, am besten via definierten Timer (zum Beispiel 1x pro Stunde oder so). Daten koennen in irgendwelche Format zur Verfügung gestellt werden, das ist ja mit php zum Beispiel auf der HTTP / IP Seite kein Thema (fuer jemanden, der ein bisschen programmieren kann).
    Was spricht denn gegen knxd? Darum herum kannst du basteln was dir beliebt.
    EIB/KNX, VISU mit knxd + linknx + knxweb, Steuerbefehle via SMS und Email mit postfix + procmail

Kommentar

Danke - es sollte ein Hardwarebaustein sein (also kein Laptop/PC/Mac, der permanent im Gebaeude ist). Raspberry PI koennte ja gehen, allerdings haette ich am liebsten irgendein Modul von einem Anbieter, welches ich dann bei Voltus.de oder so kaufe. Will mich nicht mit Linux Versionen, naechtliches reboot usw. herumschlagen. So wie Arcus-EDS Datum/Zeit einspielt, muss es doch etwas sehnliches geben? Vielen Dank schon mal!

Kommentar

Zitat von mdiessner Beitrag anzeigen
        Danke - es sollte ein Hardwarebaustein sein
        Verstehe, kenne mich da nicht aus. Aber dann muss es trotzdem eine Art von Server sein. Du könntest auch deinen Access Point unter OpenWrt oder LEDE laufen lassen mit knxd, dann brauchst du nicht mal einen PI - Kein nächtliches Reboot, praktisch keine Software-Pflege, höchstens mal ein Firmware-Update alle 1 bis 2 Jahre.
        EIB/KNX, VISU mit knxd + linknx + knxweb, Steuerbefehle via SMS und Email mit postfix + procmail

Kommentar

Lädt...
        X