Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sony TV Kd55a1 - Power On - Off

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Sony TV Kd55a1 - Power On - Off

Hallo

Habe mir soeben ein neuer Sony TV Kd55a1 gleistet.
    Wie kann dieser TV am besten in ein KNX System integriert werden? Mir geht es vor allem um Power On und Off via KNX oder OPENHAB.
    Ich habe gelesen, dass WoL (wake on LAN) möglich sein soll bei Sony, allerdings genau zu diesem TV konnte ich keine Informationen bezüglich WoL finden.

Raphael

Eins vorweg: Ich besitze selber nicht dieses Modell und bis ich meinen Sony-TV in KNX einbinde dauert es noch ein bisschen.

Was spricht denn dagegen die Optionen einfach mal auszuprobieren? Also ein WOL-Paket zu senden oder die Steckdose zu schalten und schauen wie der TV reagiert?

Als Alternative fällt mir noch ein IR-Sender mit Anschluss an KNX ein.

Kommentar

Das funktioniert so leider nicht, weil ich den TV erst bestellt habe und dieser erst im Verlauf der nächsten Woche geliefert wird. Da es für mich ein zwingendes Feature ist, möchte ich es vorab wissen, so dass ich die Bestellung allenfalls noch stornieren könnte.

Kommentar

Sony Hotline?
        Viel Erfolg
        Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
          Sony Hotline?
          Guter Hinweis. Die kann sicherlich zu WOL was sagen, mit KNX dürfte der Standard-Hotliner jedoch überfordert sein...

Internetkauf? Und falls ja, gibt es in der Schweiz auch das 14tägige Rückgaberecht? Falls ja bleibe ich beim Vorschlag mit dem Ausprobieren. Dann hast Du gleich noch Praxiserfahrungen in Deinem konkreten Umfeld.

Kommentar

zur Not 'nen Harmony-Hub in die Nähe des TVs stellen und so das An/Aus realisieren. Andere Eckpunkte wären mir wichtiger als WoL. Das Wecken kann man wirklich zur Not halt "nachrüsten".

Kommentar

I recommend https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...v-with-gira-hs

Kommentar

Lädt...
              X