Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ets 4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aber Du schreibst, der RCD habe nicht funktioniert ("konnte nicht mehr geöffnet werden"). Gab es eine Fehlermeldung beim Öffnen?

Kommentar

ja, die genannten Meldungen kam beim Import der Daten.

Bei Versuche ein RCD in der ETS4 zu öffnen kam " Interner Fehler" genauen Text weiß ich nicht mehr.
      Möglicherweise wurde der RCD nicht richtig mit den Plug-In verkrüpft.

Im Katalog der ETS4 ist der RCD drin, wenn man ihn markiert wird der Button "Plugin installieren"aktiv, diesen angeklickt, Meldung "erfolgreich" hilft auch nicht weiter. Nur RCD kopieren, einfügen, Adresse ändern dann gehts.

Kommentar

diese Meldung kommt beim Versuch das BJ Panel zu öffnen, beim Jung RCD kam auch solch ein Fenster.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Da ist glaube ich eine Meldung an den KNX Support erforderlich.

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
            Hallo ditschi,

Hast du die ETS3-DB direkt importiert? Sicherer ist es, in der ETS3 erst als *.pr5 zu exportieren und die dann in die ETS4 zu importieren. Vorher auch sicherstellen, dass die aktuellste Version des Plugins installiert ist; die ist gegen die ETS4 getestet und funktioniert.

Gruß, Klaus
            Ja, habe die EIB.db direkt importiert. Hat auch alles wunderbar geklappt, bis die ETS 4 die PlugIn`s installieren wollte. ABB hat funktioniert, Gira und Berker haben verweigert. Ich werde das Projekt wieder entfernen und es auf deine Art und Weise probieren. Danke für den Tip.

Kommentar

Zitat von gunnar Beitrag anzeigen
              Nur .... der Import will bei mir nicht. Der Wizard läuft durch und dann steht da nur was von fehlgeschlagen. Muß ich wohl mal den Support bemühen.
              So langsam bin ich am verzweifeln. Ich habe das Projekt als pr5 exportiert und dem KNX Support ans Ticket drann gehangen. Der konnte es problemlos importieren. Die selbe Datei bei mir in eine neue, leere ETS4 Datenbank geht nicht.

Ich habe jetzt auch alle Produktdatenbanken, die ich im Projekt nutze, einzeln importiert. Trotzdem kann ich das Projekt einfach nicht bei mir importieren. Hat jemand eine Idee?

knxConverter.log
              Code:
              2010-10-22 08:50:33 ERROR Knx.Ets.Converter.ConverterEngine.ConvertBase: NoDownloadWithoutPlugin, ObjId = M-000C_H-6306xx-1, context = The hardware M-000C_H-6306xx-1 ('KNX ARGUS Präsenz 180/2,20M UP SYSTEM') has an ETS2 plugin and cannot be downloaded without a plugin
              2010-10-22 08:50:33 ERROR Knx.Ets.Converter.ConverterEngine.ConvertBase: NoDownloadWithoutPlugin, ObjId = M-000C_H-6327xx-1, context = The hardware M-000C_H-6327xx-1 ('KNX ARGUS 180/2,20M UP SYSTEM') has an ETS2 plugin and cannot be downloaded without a plugin
              2010-10-22 08:50:33 ERROR Knx.Ets.Converter.ConverterEngine.ConvertBase: NoDownloadWithoutPlugin, ObjId = M-000C_H-6308xx-1, context = The hardware M-000C_H-6308xx-1 ('KNX ARGUS Präsenz') has an ETS2 plugin and cannot be downloaded without a plugin
              ETS4.log
              Code:
              2010-10-22 20:51:37,560 [10] INFO  Knx.Ets.ImportExport.Importer - Importing project file 'D:\Temp\Windows\KNX\Converter\7d903395-5292-45fc-aa63-3b2c49af424f'
              2010-10-22 20:51:37,607 [10] INFO  Knx.Ets.ImportExport.Importer - Import took '00:00:00.0427831'
              2010-10-22 20:51:37,610 [10] WARN  Knx.Ets.UI.Deagle.Application - Application.ImportProject(D:\Temp\Windows\KNX\Converter\7d903395-5292-45fc-aa63-3b2c49af424f) Import project failed.
              System.ArgumentException: No entry found in baggage XML found for baggage '0001_981B_01_de-DE.xml'
                 bei Knx.Ets.ImportExport.ProductDataImportFileInfo.BaggageFileInfo..ctor(DirectoryInfo baggagesRootDirectory, XPathDocument baggagesXml, FileInfo baggageFile, IXmlNamespaceResolver namespaceResolver)
                 bei Knx.Ets.ImportExport.ProductDataImportFileInfo.RecursiveCollectAllBaggageFiles(DirectoryInfo directory, XPathDocument baggageXmlDocument)
                 bei Knx.Ets.ImportExport.ProductDataImportFileInfo.RecursiveCollectAllBaggageFiles(DirectoryInfo directory, XPathDocument baggageXmlDocument)
                 bei Knx.Ets.ImportExport.ProductDataImportFileInfo.GetBaggageFiles(DirectoryInfo directory)
                 bei Knx.Ets.ImportExport.ProductDataImportFileInfo..ctor(DirectoryInfo directory, IXmlNamespaceResolver namespaceResolver)
                 bei Knx.Ets.ImportExport.ZipExtractor.CreateFileLists()
                 bei Knx.Ets.ImportExport.ZipExtractor.Extract()
                 bei Knx.Ets.ImportExport.Importer.ImportProcedure(String zipFilenameOrPath, IEnumerable`1 ids, PrepareForPartialImport prepareForPartialImport, IProjectImportCallback callback, IDictionary`2 projectIdsImported)
                 bei Knx.Ets.ImportExport.Importer.ImportProject(String zipFilenameOrPath, IProjectImportCallback callback, IDictionary`2 projectIdsImported)
                 bei ajb.d(String A_0, IProgressCallback A_1, avj A_2, IDictionary`2 A_3)
                 bei Knx.Ets.UI.Deagle.Application.ImportProject(String fileName, IDictionary`2 projectIdsImported)
              2010-10-22 20:51:37,635 [10] ERROR Knx.Ets.Ets4UserControls.ImportWizard.ImportProgressPage - Import failed in worker thread: Import der Datei 'D:\Temp\Windows\KNX\Converter\7d903395-5292-45fc-aa63-3b2c49af424f' fehlgeschlagen.
              2010-10-22 20:51:37,646 [10] INFO  Knx.Ets.Ets4UserControls.ImportWizard.ImportProgressPage - Removing temp import path: D:\Temp\Windows\KNX\Converter\7d903395-5292-45fc-aa63-3b2c49af424f
              2010-10-22 20:51:37,699 [1] ERROR Knx.Ets.Ets4UserControls.ImportWizard.ImportProgressPage - Exception during import: Import der Datei 'D:\Temp\Windows\KNX\Converter\7d903395-5292-45fc-aa63-3b2c49af424f' fehlgeschlagen.
              UPDATE

Habs jetzt hinbekommen. Es scheint irgendwas mit dem DALI GW gewesen zu sein. Vermutlich hatte ich im Projekt noch eine alter Version. Hab dann die Parameter exportiert (geht beim Siemens N141/02 wunderbar), das Gateway rausgeschmissen und siehe da, Projekt lies sich erfolgreich importieren. Anschließend GW in ETS4 wieder eingefügt, Parameter importiert, einmal programmiert, fertig.

-Gunnar
              Angehängte Dateien
              Gunnar Wagenknecht
              http://gunnar.ausapolda.de/

Kommentar

Hi Gunnar,

Where did you found the ETS4 logfiles ?
                grusse,

Mike van der Hulst
                Domoticom (NL)

Kommentar

Zitat von domoticom Beitrag anzeigen
                  Where did you found the ETS4 logfiles ?
                  Windows Key + R, then type "cmd" and hit "Enter"
                  Code:
                  Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
                  Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\gunnar>cd %LOCALAPPDATA%\KNX\ETS4\v4.0\Log

C:\Users\gunnar\AppData\Local\KNX\ETS4\v4.0\Log>
                  Gunnar Wagenknecht
                  http://gunnar.ausapolda.de/

Kommentar

or in explorer: C:\Users\mike\AppData\Local\KNX\ETS4\v4.0\Log

thanx!

I added the files to my troubleticket @ Gira!

Hope they fix it soon.

There's no ETS4 @ Gira hotline desk to test !?
                    Scary...
                    grusse,

Mike van der Hulst
                    Domoticom (NL)

Kommentar

Zitat von Hamerheat Beitrag anzeigen

Was mir noch Probleme bereitet ist das BJ Raumpanel 6136/100C-101. Beim Installieren des Plug-Ins kam die Meldung ETS2 oder 3 nicht vorhanden. Wie kann ich das lösen? In der ETS3 lief das Panel problemlos.

Gruß
                      Christian
                      Auf meine Anfrage bei BJ, kam heute:
                      die RPC zZ. nicht ETS4 kompatible.
                      Wir gehen aber davon aus das noch in diesem Jahr eine ETS4, Win7 64Bit kompatible Version erscheint wird.
                      Bis dahin soll man mit der ETS 3 arbeiten.

Gruß
                      Christian

Kommentar

Hallo zusammen
                        FRAGE : wie läuft bei euch die ETS4? Mein Laptop 2,6GHz mit 4GB RAM und Windows XP Prof. schläft beim arbeiten mit der ETS4 total. An arbeiten nicht zu denken. Wie ist das bei euch. Beim wechseln eines Arbeitsfenster dauert es ne ganze weile. Noch schlimmer ist das öffnen der Kataloge. Ich habe aktuell nur 150 Geräte importiert.

Kommentar

Naja selbe Leistungsdaten und fast selbes Ergebniss.... Aber da jetzt langes WE war (heute ist in Ö Feiertag) hab ich das lang verschobene Win neu aufsetzen endlich mal durchgezogen. Dabei gleich mal auf win7 geupt, und siehe da es ist ein riesen Unterschied!
                          Inwieweit das jetzt auf das Win7 zurückzuführen ist kann ich allerdings nicht beurteilen, da mein XP schon sehr vermüllt war.

Kommentar

Zitat von Hamerheat Beitrag anzeigen
                            Auf meine Anfrage bei BJ, kam heute:
                            die RPC zZ. nicht ETS4 kompatible.
                            Wir gehen aber davon aus das noch in diesem Jahr eine ETS4, Win7 64Bit kompatible Version erscheint wird.
                            Bis dahin soll man mit der ETS 3 arbeiten.

Gruß
                            Christian
                            Ist schon etwas älter, jetzt gibts die V1.3 die unter ETS4 läuft.

Raum-/ Controlpanel Inbetriebnahmetool (RCP-Tool) für alle Raum-/ Controlpaneltypen

Gruß
                            Christian

Kommentar

Lädt...
                            X