Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matrixanzeige mit KNX-Ansteuerung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Matrixanzeige mit KNX-Ansteuerung?

Hallo Leute!

Ich möchte in einen Spiegel eine Matrixanzeige integrieren. Die Anzeige sollte ca. 80x5 cm groß sein, idealerweise 28 Zeichen (=2x KNX-TextKOs). Vorgabe sind gebe LEDs. Eine Laufschriftfunktion ist nicht notwendig, ich stelle mir vor Texte in KNX-TextKOs zusammenzustellen und diese dann vom Homeserver auszusenden. Schnittstelle kann seriell, LAN oder irgend eine andere auf KNX umsetzbare Schnittstelle sein.

Kennt jemand von euch solche Anzeigen? Oder hat jemand schon mal so etwas realisiert?

Gruß
    GKap

Ja, Arduino mit 8x8 LED Matrix Modulen. Texte werden über LAN/WLAN per UDP vom HS aus an den Arduino gesendet.

Sowas wie das hier:

Libs für 8x8 LED Matrix und UDP gibt es reichlich im Netz. Ist halt keine Lösung "out of the box", sondern "Bastelprojekt"...

Kommentar

Nicht ganz günstig, aber mit etwas mehr Anzeigemöglichkeiten:

Kommentar

Danke für die Tipps!

Zitat von AScherff Beitrag anzeigen
        Arduino mit 8x8 LED Matrix Modulen.
        Eine Lösung mit einem fertigen Display wäre mir allerdings lieber! Das Basteln und Beschäftigen mit einem Arduino o.Ä. wollte ich mir eigetntlich ersparen!

Zitat von bjoernhim Beitrag anzeigen
        Nicht ganz günstig, aber mit etwas mehr Anzeigemöglichkeiten
        Schöne Sache, aber für mich nicht geeignet. Der Spiegelschrank ist schon vorhanden. In dem Spiegelschrank war ursprünglich eine Leuchtstoffröhre verbaut, diese ist ausgebaut, an der Stelle ist im Spiegel eine durchsichtige Stelle in der Größe von 80x5 cm!

Gruß
        GKap

Kommentar

Lädt...
        X