Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ETS4 mit Dongle-Lizenz nicht mehr über RDP nutzbar
Einklappen
X
-
Hallo, ESXi 4 unterstützt USB. Einen Host-Controller in die VM unter einstellungen und dann noch ein USB-Gerät, den ETS-Dongle auswählen, heißt bei mir Alladin irgendwas. Vorher natürlich den Dongle an den ESXi Server stecken.Zitat von bmx Beitrag anzeigenHast Du schon mal unter ESXi überhaupt ein USB Gerät dauerhaft zu, Laufen bekommen?
Also mir ist es bisher noch nicht gelungen. Daher habe ich Dongles ausgelagert auf ein extra Gerät und dann per Netz wieder reingeholt. So geht es dann auch.
Meinst du jetzt dass du das allgemein mir Dongles so gemacht hast oder unter ESXi und dann gings per RDP? Wie hast du das gemacht?
Einen Kommentar schreiben:
-
Mein Support-Case ist noch offen, diese Einschränkung war nicht beabsichtigt und soll wohl auch wieder behoben werden...
-
Hast Du schon mal unter ESXi überhaupt ein USB Gerät dauerhaft zu, Laufen bekommen?
Also mir ist es bisher noch nicht gelungen. Daher habe ich Dongles ausgelagert auf ein extra Gerät und dann per Netz wieder reingeholt. So geht es dann auch.
-
hallo,
bin da auch grad reingetappelt. Ist das offiziell dass ETS 4 nicht mehr per RDP funktioniert? oder stellen wir uns nur zu dumm an?
Wolltet ihr das von einem Client-Betriebssystem wie XP oder Win7 per RDP nutzen oder mit 2000, 2003 oder 2008 Server?
Ich habs gerade mit einer 180 Tage Testversion 2008 R2 Standard auf einem ESXi als Vmware versucht. Konsole funktioniert, aber RDP findet er das Dongle nicht. Lizenzfile ist im Ordner wenn ich es neu einspielen möchte fragt er ob ich es ersetzen möchte, was ich bis jetzt immer mit nein beantwortet habe.
Irgendwelche Ideen oder muss ich mir RDP abschminken?
-
Naja, also VNC war noch nie eine echte Alternative zu RDP, weder von der Geschwindigkeit, noch der Bedienbarkeit (Mouse-Sync) noch den Features (Clipboard, Laufwerke)...
Mal sehen was KNX-Support sagt, evtl hilft ja auch ein Downgrade von Win7 -> XP auf der ETS-Maschine, da hat RDP noch nicht so viele "Features" die evtl. dafür sorgen könnten, dass es nicht geht...
-
als ausweg könnte man noch ultraVNC nutzen.problematisch wirds bei dünnen leitungen da hat rdp doch noch ein paar reserven gegenüber ultravnc
-
ETS4 mit Dongle-Lizenz nicht mehr über RDP nutzbar
Habe gerade herausgefunden, dass man ETS4 nichtmehr über Remote Desktop benutzen kann, wenn man eine Dongle-Lizenz hat. Der Dongle taucht in der Liste einfach nicht auf und dann greift auch die Lizenz nicht...
Mit der ETS3 hat das immer geklappt und für mich war das auch die ideale Lösung um von überall einfach RDP auf die ETS-Maschine und dann konfigurieren...
Habe ein Support-Ticket bei KNX offen, mal sehen ob das beabsichtigt ist oder ein Bug.Stichworte: -