Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster als Wecker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Glastaster als Wecker

Guten Tag, die Community
    ich habe meine Weckerfunktion über das KNX realisiert. Pünkltlich um 6,30 sendet mir der mein Raspberry einen ON-Befehl und schaltet auch anhand der Feiertagsliste dann den nächsten Tag. Das funktioniert fest verdrahtet prima.

Jetzt will ich gerne die Weckzeit ohne Computer einstellen können. Ich stelle mir vor, einen MDT Glastaster zu belegten und über die Tasten 3 + 4 die Stunde auf- und abzuscrollen, über die Tasten 5 und 6 die Minuten. Diese Werte könnte ich dann im Rasp wieder zusammenbauen zur Weckzeit.

Hat einer bereits einee "Zählfunktion" mit Rückmeldung in die MDT-s implementiert? Wenn ja, wie?
    never fummel a running system...

Ich könnte mur eine Sollwertverschiebung vorstellen, aber gemacht habe ich das noch nicht.

Gruß Florian

Kommentar

... oder die Tastenpaare so konfigurirene, dass sie bei jedem Tastendruck einen Wert (+1 / -1) senden. Das dann im Raspi auswerten.
      Aber das ohne visuelle Rückmeldeung (Habe ich jetz schon drei oder vier Mal gedrückt?) zu machen erscheint mit wenig komfortabel.

Gruß Marco

Kommentar

Naja wenn es auf dem Rpi noch ne Logik gibt lässt sich doch bestimmt auch ne Zählung realisieren. Wenn auf Minute-Änderung-GA ne 1 kommt mach Minute +1 kommt ne 0 mach -1. Die Minute lässt sich doch bestimmt auf einen eigenen GA als String an den GT2 zur Anzeige senden. Gleiches mit den Stunden. Die Logik kann sollte dann auch gleich den Durchlauf bei 12/24/60/0 machen.
        ​​​​​​
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von TRex Beitrag anzeigen
          Hat einer bereits einee "Zählfunktion" mit Rückmeldung in die MDT-s implementiert? Wenn ja, wie?
          Gibt es im Glastaster II Smart:
          Zählen.png

Zählen_Obj.png

Kommentar

Lädt...
          X