Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
habe grad die ETS4 als Dongle Version auf ein Win7, 32Bit System installiert, nur leider kommt beim Programmstart folgende Fehlermeldung: ETS4 funktioniert nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo das klemmt? Vielen Dank und Grüße, Rolf
Den Fehler hatte ich zwar nicht, aber dafür zwei andere.
Könnte man den Threadtitel gleich auf "Installationsprobleme ETS4" ändern? Da kommt bestimmt bald noch mehr :-)
Bei mir gab es zwei Probleme auf dem Laptop (auf dem Desktop klappte alles, beides W7 x64).
1. Bei der Installation des Dongles gab es einen Bluescreen am Ende. Kann aber Zufall gewesen sein. Der Dongle hat dann aber funktioniert. Allerdings findet Windows Update ein Update für den Dongle, es läßt sich aber nicht installieren.
2. Schlimmer: Die Installation der ETS lief ohne Fehler durch, bis zum ersten Start. Da wurde noch einmal eine Installation gestartet. Der Falcon Treiber v2.0. Und da hing er dann fest. Irgendwie habe ichs dann geschafft die Schleife abzubrechen und die ETS startete. Unter Programme und Funktionen taucht der Falcon 2.xx auf als wenn nichts wäre. Aber jedesmal, wenn ich in der ETS4 z.B. auf Kommunikation gehe, fängt er wieder an den Falcon zu konfigurieren, was er nicht schafft, weil er angeblich keinen .msi File findet.
Abhilfe war nur mit Installation des Falcon 1.8 (2.xx gibts nirgends) von der knx.org Seite möglich. Jetzt stehen beide Versionen in "Programme und Funktionen" und die ETS4 mosert nicht mehr. Welchen die ETS verwendet und ob der alte schlechter ist - keine Ahnung.
habe grad die ETS4 als Dongle Version auf ein Win7, 32Bit System installiert, nur leider kommt beim Programmstart folgende Fehlermeldung: ETS4 funktioniert nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo das klemmt? Vielen Dank und Grüße, Rolf
Hast mal versucht das Setup als Administrator auszuführen?
alles ausprobiert, inkl. Deiner Tipps, alles negativ :-(
Viele Grüße, Rolf
Hallo
Schau doch mal unter Programme und Funktionen ob da die KNX eteC Falcon Runtime v2.0 drin steht. Falls nicht, hast schon mal einen Fehler. Falls ja, deinstalliere die ETS4 mit allen Optionen. Dann schau nach ob der Falcon immer noch drin steht. Wenn ja, deinstalliere ihn manuell. Danach Neustart der Installation mit Adminrechten.
Bei mir hats geholfen. Ich hatte den Falcon mal gelöscht und die selbe Fehlermeldung wie du bekommen.
Wenn ich die ETS4 starte kommt nun die Meldung das .NET4 fehlt und ob ich das installieren möchte, das führt leider zu keinem Erfolg. Ich kann die .NET4 auch nicht deinstallieren, immer Fehlermeldungen. Und nu? Noch jemand ne Idee?
Hast du nen Wiederherstellungspunkt in W7 von vor der kompletten ETS4 Aktion? Sowas hat mich schon einpaar mal gerettet, bei anderen Softwareschätzchen. Zurück zu dem Zustand davor und nochmal ganz von vorne anfangen könnte helfen.
das war es! Danach funzte die Installation!
Habe jetzt nur noch das Problem, das keine Datenbank erzeugt wird, jedenfalls breche ich das nach 20 Minuten immer ab. Kann man dann auch nur per Taskmanager abschießen.
nach einer problemlosen Installation von ETS4 unter Windows XP habe ich das gleiche Problem: Nach "Neue Datenbank erzeugen" blockiert die ETS4 in diesem Zustand und kann nur noch per Taskmanager abgeschossen werden. Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht.
Der KNX Support ist dran, aber noch ist keine Lösung des Problems in Sicht. Die ETS4 scheint noch reichlich buggy zu sein :-(((
danke - der Tip hat es gebracht! Einen entsprechenden SQL Service gab es auf dem System garnicht.
Eine explizite Deinstallation des 'Microsoft SQL Server 2008 R2' und der ETS4 und die anschließende Neuinstallation der ETS4 (inclusive der Neuinstallation des SQL Servers) hat das Problem gelöst.
Warum muß sich die KNX.org auch auf Gedeih und Verderb an Micro$oft ausliefern :-(((
Ich habe problem, dass die ETS4 oftmals einen Bluescreen auslöst.
Ich habe unter "Programme und Funktionen" nachgeschaut und bei mir wird das Programm " EIBA eteC Falcon Runtime v1.23" angezeigt. Gemäss aussagen von weiter vorne, sollte da "Falcon Runtime v2.0" stehen. Kann, oder muss ich die v1.23 deinstallieren? Wenn ich anschliessend die v2.0 installiere, kann ich die ETS3 weiter verwenden? Oder was ist zu tun?
gibt es schon lösungen zu diesem thema?? Ich habe das gleiche Problem! Datenbank erstellen funktioniert nicht (win7, 32bit)... gibt es dazu evtl. einen thread??
nach einer problemlosen Installation von ETS4 unter Windows XP habe ich das gleiche Problem: Nach "Neue Datenbank erzeugen" blockiert die ETS4 in diesem Zustand und kann nur noch per Taskmanager abgeschossen werden. Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht.
Der KNX Support ist dran, aber noch ist keine Lösung des Problems in Sicht. Die ETS4 scheint noch reichlich buggy zu sein :-(((
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar