Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Solvismax in KNX einbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Solvismax in KNX einbinden

Hallo zusammen,

da ich über Sufu leider nicht fündig geworden bin eröffne ich hier ein neues Thema.

Ich habe zuhause einen SolvisMax Gas-Therme mit Schichtpufferspeicher inkl. Solaranbindung und wassergeführtem Kaminofen. Die Daten der Anlage würde ich jetzt gerne in mein KNX-System (Edomi) einbinden. Benötige ich hier zwingend die SolvisRemote Fernbedienung oder kann ich die Daten auch anders einbinden da das Teil doch recht teuer ist.
    Eine weitere Frage ist welche Daten ich mir überhaupt anzeigen lassen kann bzw. kann ich darüber die Anlage dann auch steuern? Ich habe in der Bedienungsanleitung und auch auf dem Touchpanel am SolvisMax keine Informationen über die Einspeisung vom Kamin gefunden (Solar hat ja einen eigenen Reiter).

Gruß
    Jan

Ich push mal, vielleicht kann mir ja noch jemand helfen.

Kommentar

Hallo Jan,

ich habe die Solvis Remote selbst schon ein paar mal eingerichtet. Alles was Du an deinem Regler einstellen kannst das kannst Du auch an der Oberfläche der Solvis Remote einstellen. Wie der Name schon sagt man arbeite Remote auf dem Regler.
      Zusätzlich kannst Du dir noch ein Schema deiner Anlage selbst erstellen und dies dann aufrufen. Den Konfigurator des Schemas findest Du hier.
      Eine Alarmierung per Email ist momentan nicht vorgesehen.
      Ob man das System mit der Solvis Remote in deine KNX Anlage einbinden kann weiß ich nicht. Dies habe ich selbst noch nie probiert.

Viele Grüße
      Markus

Kommentar

Lädt...
      X