Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Association "Handbuch Gebäudesystemtechnik - Grundlagen"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Association "Handbuch Gebäudesystemtechnik - Grundlagen"

Hier im Forum wurde schon mehrmals auf das Buch "Handbuch Gebäudesystemtechnik - Grundlagen" (KNX Association) verwiesen. Ich kann dies aber im Shop von knx.org leider nicht finden.

Weiß schon jemand, ob es bald einen neuen Scherg geben wird? Die bisherige Ausgabe ist von 2008 und da gab es noch kein ETS4.

Vielen Dank für Euere Antworten!

müsste das "[Book] Handbook DE" sein...
    Viele Grüße,

Thomas

Kommentar

im Zweifel mal bei KNX in D anfragen (KNX Deutschland | KNX - Der weltweite Standard fr Haus- und Gebäudesystemtechnik, dort Kontakt). Ich glaub' aber nicht, dass schon was über die neueste ETS geschrieben ist. War immer sehr viel Arbeit...

Kommentar

..Selbst einzelne (IMHO teilw. sehr gute!) KNX-Messebrochüren von der L&B als PDF an die "öffentlichkeit" zu bekommen gestaltet sich leider immernoch recht schwierig
        Vielleicht hört mich an dieser Stelle jemand, es wäre IMHO hilfreich wenn wenigstens kurz&knappe gefasste Kerninformationen zu KNX auch für jeden (nach)lesbar wären

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

KNX Broschüren

FULLQUOTE entfernt

dabei haben wir uns doch sooo viel Mühe gegeben! ;-)

Aber nun gut: die Broschüren sind auf "http://www.knx.de", dort auf "Bauen mit KNX", dann "Download" klicken. Sollte alles drauf sein, was noch aktuell ist...

Kommentar

Zitat von iiw Beitrag anzeigen
            dabei haben wir uns doch sooo viel Mühe gegeben! ;-)
            100% Ack. Das ist nett gemacht, bestimmt auch Konsumententauglich, der technische Informationsgehalt ist aber nahe Null.
            Das meinte ich aber nicht
            Worauf ich mich bezog war die KNX-Grundlagen-Brochüre auf der L&B. da standen echt auch mal details drin.
            Szenario, 3J zurück:
            - ich: Bauherr (nicht KNX Member wie heute, sondern blöder IT-Fuzzi)
            - will wissen wie, was, wo. im Detail, kein Marketing-sabber sondern Fakten, Fakten, Fakten. Ich wollts nicht machen (was ich dann leider musste) sondern nur wissen..
            Man bewertet Systeme erstmal. Und wenn man darüber null erfährt ist das in der realen IT-Welt (wo nicht hunderte sondern Milliarden..) ein no-go KO-Kriterium; abgehakt; sicherlich nicht nur bei mir.

Ergebniss 3J später: wenn man sehr viel hier liest bekommt man das vermulich.
            Eine Brochüre wo auf 20 Seiten das wesentliche (nicht für Noobs sondern für Techniker: Bereich, Linie, 2draht, soundsoviele TN/x, alles ganz einfach für Netzwerker weil 1/10 der komplexität des Tagesgeschäfts - wäre die Geheimhaltung nicht) steht - gibts aber leider nicht.
            Die gabs auf der L&B eine echt IMHO schöne Brochüre die ein Forenmitglied auch archiviert hat, wohl aber gerade überarbeitet wird (in welche Richtung=?) die 100 meiner damaligen Fragen einfach mal beantwortet.
            Im Detail. Das fände ich gut..

Makki
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
              .
              Die gabs auf der L&B eine echt IMHO schöne Brochüre die ein Forenmitglied auch archiviert hat

Wer? und könnte man eine Kopie bekommen?

Gruß der Noob.

Kommentar

Lexikon Grundlagen KNX

So bitte hier ist die Broschüre zu finden.

Mit freundlicher Genehmigung der KNX Association

Kommentar

Supa!

Danke!

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen

Die meinte ich..
                    Für einen Netzwerkmenschen IMHO einfach und verständlich, butter bei die Fische, gewürzt mit Marketing, nicht umgekehrt.
                    Wer nach sowas sucht sollte es IMHO auch finden..

Makki
                    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Woher könnte man das Original beziehen?

Kommentar

Lädt...
                      X