Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Alarmanlage Rauchmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Alarmanlage Rauchmelder

Gestern war meine EIB Anlage kurz stromlos. Seit dem habe ich mit meiner Gira Alarmanlage und meinen Rauchmelder Probleme. Das Infoterminal meldet "rauchmelder Küche fehlt" ... gleiches gilt auch für die anderen Rauchmelder. Die Rauchmelder haben aber Spannung, die LED Kontrollleuchte funktioniert.
    Die Tasterschnittstelle, die zwischen der verdrahteten Alarmanlage und den Rauchmelder hängt, funktioniert auch. Sende ich den Wert "1" auf die Tasterschnittstelle, wird ein Alarm ausgelöst.
    Die EMZ versucht alle paar Minuten ein Read Kontakt auf die Rauchmelder ( Tasterschnittstelle Gira ) zu senden, erhält jedoch keine Antwort.
    Was kann ich tun ????

Zitat von bauen2010 Beitrag anzeigen
    Die EMZ versucht alle paar Minuten ein Read Kontakt auf die Rauchmelder ( Tasterschnittstelle Gira ) zu senden, erhält jedoch keine Antwort.
    Was kann ich tun ????
    Du hast Dein Problem schon gut eingekreist. Es liegt an der Taster Schnittstelle.

Dort must Du wieder lesen können. Das kannst Du auch von der ETS aus probieren: im Gruppenmonitor "lesen".

Was kannst Du machen ?

Lesen Flag überprüfen ?

Tasterschnittstelle neu programmieren ?

Wenn es nicht geht "Reset": vom BUS abziehen und nach 1 Minute wieder anstecken und gleich progr -Taste drücken. Dann Physikalische Addr. programmieren und dann programmieren.

Gruß Tbi

Kommentar

Fehler beseitigt

Es lag anscheinend an meinen LKs, habe vorerst die Melder auf eine andere Linie verschoben, und nun funktionieren sie erstmal.

Wobei meine Lks dennoch Probleme habe, die ich noch nicht verstehe, Ich bekomme keine Werte von meiner UVT über den Bus gemeldet. So kann ich meine Wetterstation nicht abfragen etc.
      Lks sind aber alle offen, so dass Sie alles durchlassen.

Kommentar

Es lag? Ich denke, daß dein Problem nachwievor besteht

Welche Linienkoppler hast du im Einsatz? Screenshots der Parameter sind hilfreich.
        Hast du die Koppler inklusive der Spannungsversorgungen auch korrekt an den Bus angeschlossen?
        Gruss aus Radevormwald
        Michel

Kommentar

Lädt...
        X