Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Gira Türstation Video +TKS-IP-Gateway+ G1 + Homeserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Super! Herzlichen Dank!

Damit bekomme ich also das Foto ins Kameraarchiv.
    Jetzt muss ich das Foto nur noch irgendwie als E-Mail verschicken. Aber das werde ich schon noch rausfinden.

Kommentar

Kenne die Anleitung jetzt nicht aber In deiner Logik die du anlegst wenn Klingeltaster gedrückt sagst du später welche Befehle ausgeführt werden sollen. Bild ins Archiv legen, E-Mail versenden (hierfür müssen dann die entsprechenden Konten angelegt sein) Push Nachricht senden usw.

Kommentar

Danke

Kommentar

Funktioniert nun alles insoweit, dass beim Klingeln wohl was im Kameraarchiv abgelegt wird (wie man im QC am korrekten Datum/Uhrzeit sehen kann), aber leider nicht das Kamerabild (Anzeige nur schwarz).

Was habe ich vergessen?

05-05-_2018_11-12-59.jpg

Kommentar

Der Versand per E-Mail funktioniert allerdings...

Kommentar

QC nutzt du auf nem Iphone oder Android ? Da habe ich seit einiger Zeit auch Probleme das er mir Bilder anzeigt. Auf meinen Win Tablets alles wie es sein soll.

Kommentar

Ah ok Problem erkannt, meine Apps sind auf V4.6 und mein HomeServer noch auf V4.5 und meine Tablets auch noch auf V 4.5 daran wird es liegen

Kommentar

Nee, daran liegts nicht. Der QC läuft unter Windows.

Kommentar

Dann schau mal im System unter Version da steht bestimmt 4.6 oder hat dein HomeServer schon Firmware V4.6 ?

Kommentar

Experte: 4.5.0.160627
                      QC: 4.5.0 [2489]

Mein HS ist schon ein paar Jahre alt. Ich habe gelernt, dass die V4.6 nur für die neuere Hardware ist.

Kommentar

Ok dann sollte es bei dir gehen , bei mir funktioniert es
                        momentan nur auf Geräten mit gleicher Version. Die anderen IPhones und IPads mir V4.6 funktionieren momentan nicht.

Kommentar

Ich hab die Edelstahl Gira Videostation. Die Kamera ist aber die gleich wie in der TX 44.
                          Die Bildqualität ist ebenfalls unterirdisch.
                          Eine 90$ Hikvision bietet mir gestochen scharfe Bilder bei ungünstigen Bedingungen.
                          Mit dem IP Gateway kostet die Türstation 2000,-. Aber wenn man das alles ordentlich ins System integriert haben will führt daran kein Weg vorbei.
                          Wie ist denn jetzt die Qualität der Modul 106 Kamera? Besser?
                          Ich fürchte über den 2 Drahtbus geht einfach nicht mehr drüber.
                          ​​​​​​Welches Update soll das Gateway 2018 bekommen? Bildmässig wohl nicht, oder?

lg.m.

Kommentar

Ja, es SOLLTE gehen.

Naja, vielleicht hat noch jemand einen heißen Tipp...

Kommentar

Knochen nein Bildqualität ist nicht wesentlich besser. Das TKS IP Gateway Update beinhaltet dann Türkom mit mobilen Endgeräten. Läuft wohl über ne eigene App. Hast du ne genaue Typ Bezeichnung der Hikvision oder Bezugsquelle?

Kommentar

Dieses ganze "Foto vom Klingler machen" ist ab 25.05.2018 sowieso per Gesetz verboten. Also dürfte die Bildqualität unerheblich sein

Kommentar

Lädt...
                                X