Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich erkannte Bewegung aufzeichnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Wie kann ich erkannte Bewegung aufzeichnen

Moin moin

Ich stricke mir grade im Kopf was zusammen wovon ich net weis ob man das so umsetzen kann ... (mir ist dazu zumindest noch nicht die zündende Idee gekommen)

Kurz erklärt was ich will.

Ich habe in einem Flur ein Bewegungsmelder (KNX) welcher die Beleuchtung im Hausflur an und wieder ausschaltet (natürlich über einen Aktorkanal)

Ich suche nun eine Möglichkeit zu erfassen wann dieser schaltet, ich möchte also aufzeichnen zu welcher Uhrzeit das Licht an und ausgeschaltet wird (bzw wann der Melder Bewegung erkennt). Am liebsten auf die Sekunde genau aber auf die Minute reicht auch.

Im KNX Netz befindet sich ein Gira Home Server den ich hoffentlich dazu nutzen kann.

Kann mir hier einer sagen wie ich das anstellen kann (Falls überhaupt möglich) Abruf über die Gira App wäre wünschenswert.

danke schonmal im voraus.

MfG

Daniel

Moin, du könntest das über ein Meldungsarchiv lösen. Jeweils eine Meldung anlegen für Licht an und aus und dann über eine kleine Logik ansteuern

Kommentar

Leg ein Meldungsarchiv an, und im Logikeditor triggerst du mit dem Telgramm vom BWM eine Speicherung des Aktuellen Zustands (in Meldungsarchiv speichern) dann hast du es auch sekundengenau.

Grüße Christian

Kommentar

Schaue dir mal den "HSMonitor" aus dem Download an. Ist ein Programm, mit dem du Gruppenadressen prima loggen kannst. Braucht den HS, der ist ja aber da. Ich finde das Tool zum loggen sehr gut, gerade wenn man "Fehler" sucht.

Kommentar

Lädt...
        X