Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türstation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von redstar Beitrag anzeigen
    Hallo Makki,
    vielleicht hilft Dir der Link: www.behnke-online.de weiter.
    Das "h" hatte ich auch schon vorher ergoogelt, weil es ohne irgendwie nicht richtig zum Thema passen wollte
    Sieht interessant aus, aber leider find ich keine Preise dazu

Zitat von redstar Beitrag anzeigen
    Zu Sipp-Telefonie eine Frage:
    Meine Erfahrungen mit VOIP betreffend dieser Kameras war
    • hören = befriedigend
    • sprechen = ungenügend (bedarf Verbesserung - Ursache Lautsprecher. Dies wurde auch seitens Mobotix eingeraumt).
    Info: Zur Erganzung/Abrundung Deines Vorhabens schau mal bei Qnap vorbei betreffend VioStor 101 - 201.
    bzgl. dem SIP kann ich noch nichts aus der Praxis sagen, weil meine letzte (gute) Erfahrung mit Mobotix auf den M1-Modellen beruht.. Aber ich kann dann gerne berichten ob es fluppt. Mir ist das Wechselsprechen eh nicht so wichtig, weil es ein frei zugangliches EFH ist und ich im Zweifelsfall auch einfach mal die Haustüre aufmachen kann zum sprechen
    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte..
    proprietare Inselsysteme wie Siedle kommen aber auf keinen Fall in Frage, dafür gibts IP mit erschwinglichen Endgeraten, die noch dazu erheblich mehr können.. Ein Panel-PC und die D22 kosten mich max. dasselbe diese Tür-Video-Lösungen.

bzgl. dem Storage kommt sowieso ein gaanz dickes NAS (open-e DSS) in den Keller wegen Datensicherung/auslagerung aus dem Firmen-RZ..

Ich hatte übrigens auch an die mx-Devkit-Variante gedacht, nur war mir das dann letztlich zu heikel v.a. IP64, da nehm ich lieber die fertige Domkamera.
    Ich hab einen passablen Platz in der Eingangsnische dafür und vielleicht ist es garnicht so schlecht wenn man sie auch deutlich sieht (Abschreckung)..

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von babel Beitrag anzeigen
      Gibt es da etwas mehr Infos? Ich wollte an sich diese Tage meine Mobotix ordern und mir auch was selber basteln. Aber wenn da etwas in Planung ist kann ich auch noch locker warten.
      ne, wie ich schon schrieb, gibt es nicht. Ich habe aus unterschiedlichen Quellen Aussagen, dass sie was machen. Aber nichts offizielles. Da ich eine D12i sec möchte, schwanke ich noch ob ich warten soll.

Gruß Bruno
      HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone

Kommentar

Hallo Makki,

ergänze Deine Aussagen:
        • Behnke (rufe dort mal an bzw. Kataloganforderung). Liefern nur an gelistete Händler bzw. Fachhandel. Auch hier besteht dann die Möglichkeit Preise zu erfragen
        • Sipp - Vielleicht findet sich jemand in Deiner Nähe, welcher Dir die Kommunikation mal real vorführen kann. Dann bilde Dir selbst ein Urteil ob dieser Bereich Deinen Anforderungen gerecht wird
        • NAS. Meine Gesprächspartner von der Hotline haben mir für den Einsatz ein NAS nicht empfohlen und zum Einsatz eines Servers geraten. Zuviele Probleme. Näheres ggf. im dortigen Forum klären. Das System, auf welches ich Dich hinwies ist ganz neu auf dem Markt, recht teuer (um die 1000 € ohne Platten) und kann als erstes mir bekanntes NAS-System bis zu 4 Kameras verwalten. Ich rate Dir zum direkten Kontakt zur Hotline bzw. Kundeservice.

Kommentar

Hallo,

also werd ich mal bei Behnke anrufen zwecks Preisliste.. Aber je länger ich drüber nachdenke desto besser gefällt mir selberfräsen, weil ich das innenleben ja ohnehin selber bauen will/darf..

Das mit dem SIP: nun ich kenne nur die "alten" Mobotix-Kameras via ISDN und das war zwar nicht überirdisch, hat aber definitv gereicht. Ich werd mir die Kamera sowieso vermutlich weit vorher bestellen, dann kann ichs ja testen und schlimmstenfalls immernoch eine andere Lösung machen.
          Der kasus knaxus liegt aber hier sicher eher bei LS+Mic und nicht bei SIP (ich bin da als ISP doch "etwas" erfahren..)
          Und das ganze Audio wird vermutlich 2x im Jahr für den DHL-Fahrer zum "bitte beim Nachbarn.." verwendet und dann noch 2x für die Jehovas

Mit dem NAS kann ich jetzt aber nicht ganz folgen, ich könnte die 20 Bilder pro Tag von der Mobotix auch auf meinem USB-Stick speichern so er denn an irgendwas mit NFS/SMB oder FTP hängt Das Qnap-Teil hat wohl ein bisschen Verwaltungs/Browser-software für diverse Cams, aber bei 1-2 Kameras (in den Garten kommt vielleicht mal noch eine) und 4 bildern pro Bewegung bei Aufzeichnung mit Bewegungserkennung auf NFS/SMB/FTP brauch ich das sicher ned.. Der Rest dürfte eher dem Marketing entspringen - will aber niemandem zu nahe treten..
          Die Mobotix hat sogar noch internen Pufferspeicher wenn das NAS mal ne weile nicht da ist.. Vielleicht sollte ich NAS nochmal definieren: das heisst in dem Fall USV-gesicherter Core-irgendwas-Xeon mit RAID6, 4GB RAM und ein paar TB auf 24 Platten mit Hot-Spare

Danke jedenfalls, ich werd ja mit antworten und guten Anregungen förmlich erschlagen und dabei bin ich noch garnicht bei den komplizierten Fragen zu EIB&HS angelangt (Rohbau)

Grüsse
          Makki
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
            .....Danke jedenfalls, ich werd ja mit antworten und guten Anregungen förmlich erschlagen und dabei bin ich noch garnicht bei den komplizierten Fragen zu EIB&HS angelangt (Rohbau)

Grüsse
            Makki
            So geht es mir auch oft, aber die Community hier ist schon echt hilfreich, manchmal auch hart aber herzlich :-).

Was, bzw. wen ich noch ins Spiel bringen wollte ist Günther (blue04). Meines Wissens hat Günther sich seine Türstation (mit Briefkasten und "Klappenüberwachung") auch selbst gebaut. Ich meinte, dass es eine Axis Kamera (205?) war, die eingebaut ist. Diese ist zwar Kampfklassen unter der Mobotix, hat aber den Vorteil, dass Sie sehr flach und schlank ist. (Bei mir muss eine Einbautiefe von 5 cm ausreichen).

Grüße, Martin
            Martin Heuberger
            Beleuchtungsmeister Veranstaltungstechnik

Kommentar

Hallo Makki,
              Mikro und Lautsprecher nix bei Mobotix. Mußt Du selber basteln lt Hotline.

Hallo Bruno,
              nix bekannt wegen neuer Kamera für Türstation. Man bezieht keine Stellung hierzu.
              Angehängte Dateien

Kommentar

Auch Ritto hat fertige Platten mit Klingelknopf drin. Acero Prog - gar nicht so teuer aber Edel.

www.ritto.de

gruß
                bj

Kommentar

Also, danke für die vielen Tips, ich bin die letzten Tage nochmal in mich gegangen, hab auch mit Mobotix nochmal gesprochen und werde nun doch eine D12 mit eingebautem LS und Mikro + BWM beschaffen.
                  zzgl. simpler Klingeltaster auf den potentialfreien der Mobotix (oder EIB-Eingang, sollte aber eigentlich ned notwendig sein weil ich das Signal ja auch von der Mobotix an den HS schicken kann)..
                  Die Mx ruft dann via SIP Funktelefon und ggfs. Handy (=Klingel), die Visu zeigt mir das Bild. So oder so ähnlich, das teste ich dann am lebenden Objekt..

Ich werd das dann mal austesten und euch wissen lassen, dauert aber noch ein paar Monate

Makki
                  -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Frag doch mal hier an: http://www.steeldesign-online.de/

Da habe ich meine her. Sie machen die Kästen in Edelstahl auf Maß. Da wird genau abgesprochen, was man braucht. Auch mit LED-Beleuchtung. Sieht wirklich toll aus.

Ich selber habe alledings ein Telefonmodul drin mit Zweidrahttechnik.

Gruß Eiche

Kommentar

Lädt...
                    X