Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem Kommunikation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem Kommunikation

Hallo zusammen,

Hoffe bin hier Richtig

Habe folgendes Problem bei einer meiner Installation.
    Folgende Komponenten verwendet Gira Spannungsversorgung 320mA mit Drossel, USB Programmierschnittstelle und Komfortschalter Ebenfalls von Gira.
    Jetzt zu meinem Problem:
    Wenn ich die Schnittstelle und den Komfortschalter in unmittelbarer nähe der Spannungsversorgung Anschließe ist soweit alles gut Gerät wird gefunden und kann parametriert werden.
    Sobald ich allerdings an den bestehenden aufbau eine Leitung (ohne Angeschlossenes Bauteil) anklemme finde ich dieses nicht mehr. Kein Kurzschluß auf der Leitung, Leitungslänge ca 20m. Busspannung von 30V ebenfalls vorhanden.

Das selbe Problem wenn ich eine Provisorische Leitung durchs Treppenhaus lege

Kann mir dabei jemand weiterhelfen??

vielen Dank im vorraus

Busspannung gemessen? Verpolung der Klemme beachtet? Wieviele Linien? Linienkoppler im Einsatz?

Kommentar

Ja Spannung gemessen 30V

Keine Verpolung

Eine Linie

Keine Linienkoppler

Kommentar

Welchen Abgang der SV hast Du denn genutzt? Klingt fast nach dem 30V Ausgang.....

Kommentar

Den Rechten auf dem BUS steht

Kommentar

das ist in der tat sehr seltsam. eigentlich kannn das nicht sein. sowas hatte ich schon mal mit einer "faulen" ethernet-karte (also nicht im knx-bus; dauerte etwas, um den fehler zu lokalisieren). ich würde jetzt komponente für komponente austauschen und schauen, ob und wann der fehler verschwindet (korrekte verkabelung mal vorausgesetzt).
            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Morgen,
              Habe gestern mal getestet:
              Andere Schnittstelle über Netzwerk, das selbe Problem
              Anderen Schalter inkl. Busankoppler, alles unverändert

Habe dann einmal am Angeschlossenen Kabel einen Schalter angeschlossen und dann mal den Busmonitor gestartet. Taste am Schalter gedrückt, im Busmonitor tauchen hier die Informationen auf.
              Habe aber keinen Zugriff auf das Gerät.

Kann das ganze an der Spannungsversorgung liegen?

Kommentar

Hilfreich sind immer genaue Typen oder Fotos der Verdrahtung... DHL rückt meine Glaskugel immer noch nicht raus... Die haben das letzte mal was von Stuttgart und Bahn gefaselt..
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hi zusammen
                  Problem gelöst lag an der Spannungsversorgung
                  neue rein alles funktioniert

danke

Kommentar

Lädt...
                  X