Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SCN-P360D4.02 Tag/Nacht Schaltung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SCN-P360D4.02 Tag/Nacht Schaltung

Hi Leute,

ich möchte eigentlich etwas simples realisieren, bringe es aber nicht zusammen.

In den Schlafräumen möchte ich bei senden der GA Nacht, dass meine Präsenzmelder nur mehr "aus" (muss ich testen, ob das sinnvoll ist) oder gar nichts mehr senden.

Egal was ich einstelle, wenn ich "schalten" eingestellt habe, wird ein und aus geschalten, obwohl "Nacht" gesendet wurde.
    Bei der Einstellung "dimmen absolut" kann ich unterschiedliche Werte senden - d.h der Melder bekommt die Tag/Nacht Schaltung mit.

Muss ich noch zusätzlich zum "dimmen absolut" etwas beachten?

anbei eine Bespielkonfig

Danke vorab für die Hilfe

lg
    Vaillan
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 3 photos.

Du könntest eine Schaltkana für tagsüber normal mit Ein / Aus einstellen, nachts kein Telegramm oder eigens Nachtobjekt.
    Wenn der PM nachts nur ausschalten soll, benutzt du einen 2. Schaltkanal als "Halbautomat". Dieser muss mit einem externen Taster eingeschaltet werden und schaltet nach der Präsenz und Nachlaufzeit dann nur Aus.
    Wenn er nachts nicht einschalten soll, ist die Betriebsart Halbautomat genau richtig dafür. Der zweite Kanal wird dann so eingestellt dass er tagsüber nichts sendet, nachts soll er Ein und Aus senden. Ein wird aber nur durch den Taster über dem PM ausgelöst.

Kommentar

Ich habe es, da einfacher und etwas flexibler, nicht mittels Nachtobjekt gelöst, sondern ich starte per Taster einfach eine Szene, welche das Licht ausschaltet und den Melder deaktiviert.

Mittels zweiter Szene stelle ich dann den Ursprungszustand wieder her.

Danke für die Hilfe
      lg
      Vaillan

Kommentar

Lädt...
      X