Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiede Hager Jalousieaktoren TXA624C und TYA624C

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unterschiede Hager Jalousieaktoren TXA624C und TYA624C

Hi
    kann mir mal jemand schnell den Unterschieden zwischen den Hager TXA624C und TYA624C erklären.
    Ich sehe das die TXA zur Easy Serie gehören und billiger sind - erwarte aber das auch die Easy Serie mit der ETS "vollwertig" Programmiert werden kann...
    Die Y-Variante kostet aber knapp 100€ mehr bei Voltus.

Was ich für die Y-Variante mehr finde ist:
    Sicherheitsabfahrt solange die Taste gedrückt bleibt. (kann ich drauf verzichten)
    Logikblock zur Steuerung des Ausgangs in Abhängigkeit zum Ergebnis einer logischen Verknüpfung. (kann ich drauf verzichten)
    Betriebsstundenzähler pro Ausgang. (kann ich drauf verzichten)

Stimmt das so?
    Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
    Thorsten

Hast du mal beide Applikationen in die ETS geladen und verglichen? Da siehst du am meisten. Aber wenn du zusätzliche Funktionen nicht benötigst, dann klappt auch die günstige Version.
    Gruß
    Florian

Kommentar

Nö - noch nicht... aber bevor ich was übersehe frag ich lieber.
      Beim Applikationen anschauen übersieht man schnell man ein feature das man eigentlich standardmäßig erwartet...

Gruß
      Thorsten

Kommentar

Ein Unterschied ist z.B.: Automatikbetrieb gesperrt für x Stunden nach Handbetrieb (Schalterbedienung).
        Im Bürobetrieb ist dieses Feature gerne genommen. Ich kann die Jalousien im Automatikbetrieb
        fahren lassen und der Mitarbeiter hat trotzdem noch die Möglichkeit individuell seine Jalousie fahren lassen.

Kommentar

Alle TX-Aktoren sind ggü ihrem TY-Pendant in den Funktionen abgespeckt, da die TX Aktoren für das Hager Easy System vorgesehen sind und
          über den Easy-Konfigurationssserver parametriert werden. Dort sind der Übersichtlickeit wegen, weniger Einstellmöglichkeiten als bei der ETS gegeben.

Beste Grüße
          Spassbird
          „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

TYA624C hat noch folgende Features:
            Sonnenschutzfunktion
            Umschaltzeit bei Fahrtrichtungswechsel einstellbar

Kommentar

Die Handbedienung kann man bei den einfacheren Aktoren auch nicht sperren. Ich musste aus diesem Grund schon einmal ein Aktor wechseln

Kommentar

Lädt...
              X