Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied 6120 U-102 und 6120 U-101

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unterschied 6120 U-102 und 6120 U-101

Hallo zusammen,

ein blutiger Beginner stellt mal zwei Frage an die Experten.

1. Was ist der funktionale Unterschied zwischen den Busankopplern BJ 6120 U-102 und BJ 6120 U-101. Ist der -102 nur ein neueres Modell oder kann der auch was anderes.

2. Kann man die Busankoppler auch für andere Sensorhersteller verwenden? (also z.B. einen Busankoppler von BJ bei Sensoren von Merten oder von BJ für ABB Sensoren)

Vielen Dank vorab für eine Info

Joerg_B

Zu 2 .

NEIN

Kompatibilitat erst ab Busklemme, nicht schon vorher. Zudem haben die verschiedenen Hersteller teilweise unterschiedliche Tragringe, so dass es in vielen Fallen schon mechanisch nicht passt.

Die Herstellerkennung in der BCU verhindert ein Mischen!
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

und zu 1:

Manche Geräte (Sensoren) setzen eine gewisse Hardwareversion voraus, z.B. dann 102.
      D.h. der -102 ist neuer. aber genaueres kann ich nicht sagen, da ich nie Sensoren von BJ verwende.

Zu2 ergänzung: steht auch im WiKi!

Kommentar

zu 1.

Es gibt einige (wenige) Applikationen die nur auf der neuen Hardware -102 laufen. Prinzipiell geht für die allermeisten Applikationen auch der alte Busankoppler. Allerdings sind die neueren Typen, also die 102 er Version, bedeutend flacher. Haben also eine geringere Einbautiefe in der Schalterdose.
        Ich bin mir nicht sicher ob es tatsächlich Sensoren gibt, die die neue Hardware-Version voraussetzen. Bisher funktionierten bei mir alle Sensoren auch mit der alten Hardware.

zu 2. nein

Kommentar

Lädt...
        X