Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bus Zugang für Gira HS konfigurieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Bus Zugang für Gira HS konfigurieren

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mich mit den Gira Tutorials in den Homeserver einzuarbeiten. Leider wird dort aber nur die Verbindung über USB-Schnittstelle beschrieben, ich möchte ihn jedoch per MDT IP-Router anbinden. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Router-Parameter
    Model: MDT SCN-IP100.02
    Physikalische Adresse: 1.1.0
    System Multicast benutzen: Ja
    Hauptlinie: Gruppen Physikalisch Filtern
    Nebenlinie: Gruppen Physikalisch Filtern
    Konfiguration aus der Nebenlinie: aktivieren

KNX IP-Router
    IP-Address: 192.168.178.51/24
    Individual Address: 1.1.0
    Tunneling Addresses:
    - 1.1.252
    - 1.1.253
    - 1.1.254
    - 1.1.255
    Routing Multicast: 224.0.23.12

TP-Device
    Individual Address: 1.1.251

Im Experten muss jetzt "EIBNet/IP Routing" eingetragen werden, Multicast ist vorausgefüllt, Port ebenfalls. Aber was muss in die physikalische Adresse, eine ganz neue unter der der HS sendet und empfängt, oder die des Gateways (1.1.0) oder die eines Tunnels (1.1.254)? Alles schon probiert, aber es tut sich nix...

VG,
    Klayman

Das ist die PA von der der HS sendet, ist für die Funktion erst mal nicht wichtig.(Nimm eine freie aus dem Bereich 1.0.x)
    Stelle die beiden Parameter im IP Router auf Weiterleiten.

Zitat von klayman Beitrag anzeigen
    Hauptlinie: Gruppen Physikalisch Filtern
    Nebenlinie: Gruppen Physikalisch Filtern
    Zum filtern musst Du in der ETS einen Dummy in der Linie 1.0. anlegen, und mit den, im HS benutzten GA füllen. Dann hat der IP Router die richtige Filtertabelle. Den IP Router natürlich nachher noch neu programieren.
    dann kannst Du die PA des Dummys in den Experten eintragen. Jetzt taucht der HS als Absender in der ETS mit dieser PA auf.

Kommentar

Aaaah, danke. Jetzt funktionierts. Hab die Filterung komplett abgeschaltet und dem HS die 1.0.1 gegeben.

VG,
      Klayman

Kommentar

Lädt...
      X