Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzmelder falsche Helligkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Präsenzmelder falsche Helligkeit

Hallo,

so nachdem ich jetzt wirklich nicht mehr weiterkomme muss ich mich an euch wenden.

Habe einen EIBMarkt Präsenzmelder bzw. mehrere , einer davon zeigt mir Helligkeitswerte jenseits von gut und Böse an ( siehe Bild im Anhang ) Ich denke das der Melder Defekt ist aber evlt. stimmt auch was an der Kalibrierung nicht ?!

Man kann laut Applikation und Beschreibung scheinbar eine Kaliberierung vornehmen ( siehe Bild ) hat evltl. einer den selben Melder und kann mir helfen wie genau man die Helligkeit kalibriert leider scheiterten meine Versuche bisher...

Danke für eure Hilfe

Bild :

http://img638.imageshack.us/img638/1916/prsenz.jpg
    greetz Benni

Einer von meinen Merten-PM hatte auch falsche Helligkeitswerte angezeigt. Ich habe das Gerät zurückgeschickt und ein neues, fehlerfreies erhalten.

Kommentar

Hi,

des kann jetzt kaum war sein , kaum setze ich hier nen Thread rein nach stundelangem testen habs ichs scheinbar doch hinbekommen :-)

Also habe den AD Wert vom Präsenzmelder ausgelesen welcher 2,2 hatte.
      dann habe ich alles dunkel geschaltet ( Rollos runter u. Lichter aus ) und einen Luxwert von einfach mal 10 eigegeben.

Jetzt bekomme ich gerade wieder plausible Werte mal schaun obs so bleibt...

Danke totzdem...

Grüsse Benni
      greetz Benni

Kommentar

Lädt...
      X