Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 3 mit Win 7 fügt keine Geräte ein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS 3 mit Win 7 fügt keine Geräte ein

Hallo Leute
    ich habe folgendes Problem meine Ets3 läuft auf einem einem Laptop mit Win7, ich kann mein Projekt bearbeiten und habe Buszugriff aber ich kann keine neuen Geräte importieren und einfügen. Hat vielleicht jemand eine Idee voran das liegen könnte.

Was passiert denn, wenn du etwas importierst oder einfügst? Gibt es eine Fehlermeldung? Welche?

Gruß, Klaus

Kommentar

Aus dem Katalog einfügen, dann geht es.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Das Programm sagt dann ets funktioniert nicht richtig und schließt sich. Habe es auch aus dem Katalog probiert funktioniert auch nicht.

Kommentar

Auch mit drag and drop aus dem Katalog?
          Gruß Matthias

Kommentar

Nein auch damit nicht sobald ich probiere ein Gerät einzufügen beendet sich ets.

Kommentar

Sonst läuft ets kann programmieren und habe buszugriff

Kommentar

Ich habe das mit win10 und der ets3 auch. Aber das Einfügen über Katalog geht.

Wobei, inzwischen alles umgezogen auf ETS5...

Gruß Matthias

Kommentar

1. Egal welches Gerät oder bei einem ganz bestimmten?
                  2. Geht Kopieren eines vorhandenen Geräts?
                  3. Um einen Defekt an der Datenbank auszuschließen: mal eine frische Datenbank anlegen und damit probieren.
                  4. In der Windows-Ereignisanzeige sollten weitere Details zu diesem Fehler stehen. Vielleicht kommt man dem Problem damit auf die Spur.

Kommentar

Lösche einmal ein paar nicht benötigte Geräte aus dem lokalen Katalog und versuche dann ein neues Gerät zu importieren. Hat bei der ETS4 immer geholfen.
                    Gruß
                    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ok finde es aber komisch das sonst alles funktioniert. Ja daran habe ich auch schon gedacht habe aber noch mehrere alte Projekte wofür ich die ets 3 brauche. Mein alter Laptop gibt aber langsam den Geist auf darum will ich auf meinen anderen umsteigen.

Kommentar

Ja es ist egal welches Gerät auch von unterschiedlichen Herstellern. Kopieren geht. Kann den Katalog ja nicht öffnen um was zu löschen dann stürzt die ets ab.

Kommentar

Bitte bemühe dich um Genauigkeit: stürzt die ETS jetzt beim Öffnen des Katalogs ab, wie du gerade schreibst? oder beim Einfügen eines Geräts wie du vorher geschrieben hast?

Kommentar

Sorry mein Fehler also habe jetzt nochmal getestet aus dem Produktkatalog heraus kann ich Geräte einfügen per drag/Drop. Wenn ich aber ein Gerät importieren möchte stürzt die ets ab somit kann ich keine Geräte in den Produktkatalog importieren und in mein Projekt einfügen.
                            Zuletzt geändert von dlsg; 17.12.2017, 14:35.

Kommentar

Hat denn keiner mehr eine Idee?

Kommentar

Lädt...
                              X