Hallo WireGate Community.
Heute war WireGate Server (inkl. CometVisu) aus unerklärlichen Gründen nicht erreichbar. Als ich im Netzwerkschrank nachschaute habe ich festgestellt, dass WireGate kein Strom hatte. Also habe ich Netzteil probehalber aus- und wieder eingesteckt ; danach war WireGate wieder erreichbar - jedoch funktionierten die Sensoren nicht mehr (unter "Sensoren / Werte konfigurieren" war alles rot). Also habe ich probehalber WireGate Server manuell neu gestartet -> Resultat: WireGate inkl. Sensoren funktionieren - soweit ich sehe - ohne Probleme.
Ich weiss es nicht ob es Zufall war, aber ich habe heute ein neues VOC-Sensor angeschlossen und als ich VOC-Sensor konfigurieren wollte erst da habe ich festgestellt, dass WireGate Server down war.
Jedenfalls habe ich vor ein paar Monaten einige VOC Sensoren angeschlossen - diese wurden während Betriebs erkannt (ohne, dass WireGate abstürzte o.ä.)
Tipps wie ich die Ursache herausfinden kann damit dies nicht noch mal passiert? (WireGate Server hat Garantie bis 09.01.2018)
Danke,
Christoph
Heute war WireGate Server (inkl. CometVisu) aus unerklärlichen Gründen nicht erreichbar. Als ich im Netzwerkschrank nachschaute habe ich festgestellt, dass WireGate kein Strom hatte. Also habe ich Netzteil probehalber aus- und wieder eingesteckt ; danach war WireGate wieder erreichbar - jedoch funktionierten die Sensoren nicht mehr (unter "Sensoren / Werte konfigurieren" war alles rot). Also habe ich probehalber WireGate Server manuell neu gestartet -> Resultat: WireGate inkl. Sensoren funktionieren - soweit ich sehe - ohne Probleme.
Ich weiss es nicht ob es Zufall war, aber ich habe heute ein neues VOC-Sensor angeschlossen und als ich VOC-Sensor konfigurieren wollte erst da habe ich festgestellt, dass WireGate Server down war.
Jedenfalls habe ich vor ein paar Monaten einige VOC Sensoren angeschlossen - diese wurden während Betriebs erkannt (ohne, dass WireGate abstürzte o.ä.)
Tipps wie ich die Ursache herausfinden kann damit dies nicht noch mal passiert? (WireGate Server hat Garantie bis 09.01.2018)
Danke,
Christoph
Kommentar