Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira G1 WLAN probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von s01iD Beitrag anzeigen

Anbei die Screenshots von meinen Network / Wireless-Einstellungen. Controller-Version ist die 5.9.29, Firmware ist auch aktuell.
    Besondere Firewall-Regeln, o.ä. habe ich nicht konfiguriert.
    Ich weiß der Treat ist schon bisschen älter, aber momentan baut mein G1 auch keine Wlan Verbindung auf, ich habe von der Fritzbox auf Unifi umgestellt (DM Pro, Switch USW 24 Fach POE, AP Nano HD)
    wenn ich ne alte Fritzbox reinhänge dann klappt die Verbindung über das WLAN der Fritzbox.
    Ich habe schon einige Sachen aus dem Treat probiert, bislang ohne Erfolg, funktioniert das bei aktuellster Firmware immer noch bei dir?
    Zuletzt geändert von andreasrentz; 13.12.2020, 13:35.

Kommentar

andreasrentz Das kann ich Dir leider nicht sagen. Ich habe das G1 vor 1,5 Jahren verkauft ;-) Mich hat das alles zu sehr genervt.

Hast Du in Deiner UniFi-Hardware auch das 2,4 GHz WLAN aktiviert?

Kommentar

Hatte grad ein eigenes WLAN aktiviert nur 2,4 GHz und als Verschlüsselung WPA Personal und hier nur WPA1 gewählt, jetzt läuft er erstmal wieder. In meinem anderen WLAN mit WPA1 und WPA 2 schafft es das G1 nicht ins WLAN.
        Danke für deine Rückmeldung

Kommentar

Ich habe gerade eine Kundenanlage, da sind nur 2 von 7 G1 betroffen.. beide loggen sich aber in den gleichen Wlan AP von Sophos ein. Ein Gerät hängt am POE und die anderen 4 wählen sich über die gleichen APs von Sophos, aber andere Geräte ein.
          Hier ist es aber so, dass die Wlan Verbindung wirklich komplett weg ist. D.h. Die G1 gehen komplett aus dem Wlan heraus.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
          X