Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX-Taster gesucht ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX-Taster gesucht ...

Hallo Leute,

ich bin gerade im Prozess meine Hausautomation von SPS (S7) auf KNX umzustellen. Aktuell habe ich im ganzen Haus Alpha-Nea (Studioweiß, Hochglanz) verbaut. Eingabegeräte sind Doppeltaster mit meist 2 oder 3 "Etagen" übereinander. Die meisten der Taster möchte/werde ich über Tasterinterfaces (MDT) umstellen. An einigen Stellen (bzw. in einigen Räumen) möchte ich aber einen Raumcontroller einsetzten. An den Stellen würden dann auch gleich noch ein paar entsprechende KNX-Taster (vom selben Hersteller natürlich) hinzukommen. Also bin ich auf der Suche nach einem (Schalter-/Design-)Programm, welches zwischen den Alpha-Neas möglichst wenig auffällt. Nach langer Suche bin ich dann endlich auf die Jung F50 - Serie CD gestoßen die durch ihre Rundungen dem Alpha-Nea schon sehr nahe kommen. Also habe ich einen kpl. Schalterblock (Raumkontroller, 1x Tastsensor 3fach, 1x Tastsensor 2fach, Tastensätze, 3fach-Rahmen) bestellt - und bin jetzt am Boden zerstört denn das "Alpinweiß" hat einen deutlich wahrnehmbaren gelblichen Stich. Die auf der Jung-Homepage gezeigten Schalter in "Alpinweiß" haben diesen gelblichen Ton nicht ...
    So, meine Frage: kennt Jemand ein Programm welches in das o.g. Bild passen würde?

Du bist dir sicher, dass du RAL 9010 bekommen hast u. nicht RAL 1013?
    Gruss
    GLT

Kommentar

Hallo Erfi,

du hast folgendes Problem - Studioweiß entspricht Ral 9016, Alpinweiß entspricht Ral 9010. Leider ist 9016 das weissere Weiß.
      Diesen "Lernprozeß" mußte ich leider auch durchmachen.

Kommentar

@GLT: hmmm, die Frage hab' ich mir auch gestellt ... aber, dass Alle Tastensätze und der Rahemn falsch sein sollen glaub' ich irgendwie nicht. Die Prod.# hab' ich zig mal mit dem Katalog abgeglichen ...

Kommentar

@sifala ... ja, genau die Infos habe ich mir (über die RAL#) auch er-Googelt ... leider Ergo, "Lernprozeß" ebenfalls durchgemacht

Kommentar

Lädt...
          X