Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktor schaltet nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn es für eine Stund geht, schaut es so aus, als ob irgendwelche Sicherheitsalarme konfiguriert sind, aber auf der nötigen GA kein Telegramm kommt. Ich habe gerade die Applikation nicht bei der Hand (btw welchen Aktor hast Du denn?) Bei den ABB kan man auch Sicherheitsobjekte für Schalten konfigurieren.

Kommentar

Die Aktoren sind alle von MDT. AKK und AKD.

Kommentar

Zitat von hma1ba Beitrag anzeigen
        Nach Busspannungsreset geht es wieder für ca. 1 Stunde.
        Du solltest erstmal die Busspannung nachmessen.

Kommentar

Ich glaube ich kann die Suche einstellen. Netzteil liefert ohne Teilnehmer 19V. Das von der zweiten Linie 30V.
          Danke euch

Kommentar

Zitat von hma1ba Beitrag anzeigen
            Netzteil liefert ohne Teilnehmer 19V.
            MDT 640mA?

Kommentar

Ja exakt. Gab's da wohl mal was?

Kommentar

Ja, vergleichbare Probleme wurden hier vereinzelt berichtet. Melde dich mal beim MDT Support.

Kommentar

Der thread liegt zwar schon einige Jahre zurück, aber ...

Ich hatte vergleichbare Probleme. Ein PIR schaltete unwillkürlich und ohne ersichtlichen Grund immer wieder ein/aus. Applikationsprogramm neu laden brachte nichts. Als nächsten Schritt habe ich die Busspannungsversorgung ausgeschalten. Danach haben 2 Schaltaktoren an der selben Linie nicht mehr funktioniert. Auch nicht bei manueller Betätigung am SA selbst.

Nach kurzer Ratlosigkeit fand ich Hilfe in diesem Thread. Ich habe die Busspannung gemessen > 20V. Defekte Versorgung STV-0640.02 gegen ein spare part getauscht. Nun funktioniert Alles wieder.

Ich habe nun den MDT Support kontaktiert. Mal sehen was sie zurück melden.

Kommentar

Hallo Zusammen,

ich hänge mich mal an dem Thema dran, obwohl es etwas anders ist. Vielleicht krieg ich dann hier Hilfe oder Ideen, bevor ich ein neuen Thread öffne.
                    Wir nehmen grad unsere KNX Installation in Betrieb. Erstmal sollen Grundfunktionen gehen. Schalter drücken, Licht an/aus, etc.

Gestern habe ich das Thinka GW für HomeKit mit reingenommen. Und seitdem zickt das DALI Gateway Pro von MDT. Wenn der Lichtschalter "Ein" sendet, reagiert das DALI GW nicht mehr und lässt das Licht aus. Über einen Dimmwert, gehen die Lichter an. Über ein "Aus" Signal gehen die Lichter ebenso aus. Wenn ich über die Diagnose ein "Ein" sende reagiert das DALI GW auch nicht. Der Status bleibt "Aus". Hat jemand eine Idee, was ich ggf. nochmal prüfen kann? Bin grad etwas ratlos. Vor allem ging es vorher ohne Probleme. Selbst, wenn ich die GAs aus HomeKit lösche, bleibt das Problem. Über das Webinterface kann ich die Leuchten an-/ausschalten

Vielen Dank für Hilfe

Kommentar

Läuft alles wieder normal wenn du den Thinka ausschaltest? Hab den bisher nur einmal beim Kunden.

Und gerne neuen Tread für Thinka und KNX erstellen. Welches Dali GW?

Und GA´s sind doch im Thinka verknüpft, evtl. fehlt da was.
                      Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Vom Bus getrennt habe ich es noch nicht. 🙄
                        Darauf hätte ich mal kommen können. Werde testen und berichten. Wenn das keine Lösung ist. Dann mache ich einen neuen Thread auf. 👍🏼

Dali gateway ist das pro von mdt. SCN-DA641P.04S

Kommentar

Ich wusste gar nicht das Threads mittlerweile Geld kosten. Da Du keine KNX Aktoren verwendest gibt es hier nirchtmal inhaltlich parallelen zudem altrn Thread.

Aber wenn Du selbst sagst, seit der Thinka an geschlossenn wurde funzt es nicht, naja dann nimmt man das Ding wieder raus. Mit Sicherstellung von Grundfunktion hat das Ding ja auch überhaupt nix zu tun.

Desweiteren kann man AppleHomkit keine GA zu weisen, da es das nicht für die ETS gibt und kein KNX spricht.
                          Insofern keine Ahnung was Du da in welchem Wahn versucht hast wo einzustellen.
                          ----------------------------------------------------------------------------------
                          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                          Albert Einstein

Kommentar

Ja, könnte ruhig nen Thinka KNX Tread geben ... lustig was der alles nicht automatisch aus der ETS Projektdatei übernimmt.
                            Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Kurzes Update. Es lag nicht am Thinka. Ich habe das DALI Gateway entladen und wieder programmiert. Danach ging alles ohne Probleme wieder.

Kommentar

Lädt...
                              X