Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira HS "Alarm Logik"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Gira HS "Alarm Logik"

Hi, habe eine "Alarmlogik" mit für den Gira Homeserver erstellt diese klappt auch prima aber habe einen Denkfehler bei der sache und bekomme den nicht wirklich gelöst.
    Ich habe sämtliche Fenster überwacht mit Binäreingängen und die Haustür, diese allerdings 10sek verzögert damit ich am Taster "scharf" schalten kann und raus gehen kann bzw. wenn ich heim komme 10sek. zeit habe zum "unscharf" schalten.
    Zum Problem: Wenn ich rein komme und die Tür gleich wieder schließe und nicht Unscharf schalte inerhalb der 10sek. bleibt es weiterhin Scharf und es erfolgt keine auslösung, da der Ein/Aus Verzögerungs Baustein das AUS unverzögert sendet.
    Ich möchte aber immer in den 10sek. "unscharf" schalten müssen, denn wenn doch ein Einbruch stattfinden sollte und der Einbrecher über die Haustür hinein gelangt und diese dann direkt wieder zu macht findet keine auslösung statt.

Da mal noch ein Screenshot der Logik, vll. hat ja jemand eine Idee.

Alarm_Logik.jpg

Danke schonmal.
    Zuletzt geändert von Golfer; 20.12.2017, 16:55.

Der Ansatz ist schon mal nicht schlecht.

Probier die Logik mal mit http://service.knx-user-forum.de/?co...nload&id=11600 dem Baustein. Das ist einfacher.

Kommentar

Ok danke ich werde es Mal testen.

Kommentar

Lädt...
      X