Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eKey FS, Multi REG, UDP Konverter, HS4: Daten auswerten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS eKey FS, Multi REG, UDP Konverter, HS4: Daten auswerten

Hallo zusammen,

ich betreibe die folgende Konstellation: eKey Fingerscanner via UPD LAN Konverter am Multi REG. Logiken und QC Visu laufen über den HS4.
    Auf dem HS4 habe ich derzeit einen IP Event-Listener eingerichtet, der mir die UPD-Pakete vom Konverter (eingestellt auf das Protokoll MULTI) ausliest und die Benutzung des FS per Mail anzeigt.

Dummerweise fehlt mir das Detailwissen, wie ich die Daten des Konverters im Einzelnen auswerten kann. Ich würde gerne alle vorhandenen Infos (z.B. welche Person, welcher Finger, aktiv/nicht aktiv, berechtigt ja/nein, etc. als Info in die Mails mit reinpacken. Stand heute verschicke ich nur Nachrichten mit der Info, dass der FS genutzt wurde - detaillierte Infos sind nicht drin.

Könnte mir ein Wissender bitte eine Beispielkonfiguration hier einstellen, wie GAs beim IP-Empfang befüllt werden sollten, bzw. wie die Optionen zum Versand der Mails eingerichtet werden müssen, damit o.g. Daten darin enthalten sind?

Bin dankbar für jeden Hinweis!

Viele Grüße
    Armin
    Zuletzt geändert von Armin2014; 21.12.2017, 10:50.

Hallo,
    ich nutze den overto-ekey Baustein. Der gibt die genauen Infos (Person, Finger,...) aus.

Gab auch mal eine kostenlose 1 Monats Testversion für KNXUF.

Kommentar

Die gibt es auch immer noch, einfach freundlich nachfragen, die Adresse findest du auf der HS Debugseite, ich habe die Möglichkeit auch genutzt und dann auch die Lizenz gekauft

Kommentar

Vielen Dank für die Infos. Der Baustein ist mir bekannt. Was ich benötige, ist das Detail, wie denn E1 bei der Verwendung des Bausteins aussehen muss. Wie muss ich denn das zu empfangende IP Telegramm denn konfigurieren, damit ich es in E1 füttern kann?

Das habe ich im Moment:

eKey IP Empfang.jpg

Wie bekomme ich das in E1 rein? Derzeit habe ich unter dem Tab "Befehle" einfach einen eMail-Versand aus dem Meldungsarchiv eingestellt.

Kommentar

Ich habe übrigens basierend auf einem Thread hier im Forum mal diese Konfiguration ausprobiert, aber leider ohne Erfolg:

eKey IP Empfang Test.jpg

Die Text-/Klartextwerte habe ich iKOs zugewiesen; dort kommen sie aber scheinbar nicht an... :-(

Kommentar

Was ich benötige, ist das Detail, wie denn E1 bei der Verwendung des Bausteins aussehen muss.
            Du musst "Wert als Klartext" auswählen und dort ein iKO hinterlegen das dann an den E1 gehängt wird.

Auf der Absender Seite solltest du UDP, den Port auf dem der Ekey sendet (bei mir 5000) und die IP des Ekey inkl. Subnet Mask eingeben

Gruss, Holger

You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 1 photos.
            ECMACOM GmbH
            Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
            www.ecmacom.ch
            www.knxshop4u.ch

Kommentar

Danke Holger, ich werde es mal ausprobieren.

Gruß,
              Armin

Kommentar

Lädt...
              X