Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS4 - Feller TouchPanel Fehler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB ETS4 - Feller TouchPanel Fehler

Hallo zusammen,

habe seit einigen Tagen die ETS4 installiert und wollte nun ein bestehendes Projekt importieren.
    In diesem Projekt habe ich ein Feller Touch Panel. Leider gibt es beim importieren resp. beim darin enthaltenen Plugin Setup folgenden Fehler:

Eigenschaft Plug-in hat Parameterdialog von Gerät 'x.y.z Touch Panel 2 EDIZIOdue' konnte nicht gelesen werden.
    Fehler bei der Installation des Plug-ins 'Beim Aufruf einer COM-Komponente wurde ein HRESULT E_FAIL-Fehler zurückgegeben.' (-2147467259) in Baggage-Datei 'C:\Program Files\Common Files\EIBA sc\Baggage\30\TouchPanel2_V12\TouchPanelReg.dll'.
    Auch wenn ich die aktuelle SUM_1E479013.vd4 ab der Feller Webseite versuche zu laden kommt der selbe Fehler.

Bin ich damit alleine? Zuerst hatte ich die ETS4 auf einem 64bit System und nun habe ich es auf einem 32bit System versucht, selber Fehler.

Danke im Voraus
    Dominique

Rufe mal den Support von Feller an, ich glaube die Wissen um das Problem.

Gruss Patrick

Kommentar

Hallo Dominique,

ich hatte den gleichen Fehler bei dem 7"-TouchPanel von Merten, dass offenbar baugleich mit dem Modell von Feller ist (wird wohl von denen hergestellt). Das Problem liegt an einigen Microsoft.NET-DLLs, die bei der ETS4 in einer neueren Version dazugehören, von dem Plugin jedoch in einer älteren Version abgefragt werden. Ich habe dann nach einigem hin- und herprobieren kurzerhand eine noch vorhandene Demo-Version der ETS3 installiert und dann ging es ohne Probleme unter ETS4 und Win7 64Bit.

HTH,

Andreas

Kommentar

Lädt...
      X