Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT BE-TA55P8.01 Statusobjekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB MDT BE-TA55P8.01 Statusobjekt

Guten Morgen Zusamman,

bin gerade ein bisschen am Zweifeln, was will ich machen:

Jede Taste am Taster soll umschalten bei Tastendruck, da es aber mehrere Schalter gibt soll der SChalter auch mitbekommen das die Lampe aus oder an ist.

Leider bekomme ich das nicht hin.

1. Taster macht Licht an und Aus
    2. Mache ich das Licht über die App an, geht es an und wieder aus

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Mach mal 'n Screenshot von GA 1/3/6 und 1/3/7. Und was für 'ne App überhaupt?

Gruss
    Guido
    Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

freak83
      Manchmal möchte man Menschen ja gerne helfen, aber auch nach mehrfachem Lesen deines Beitrags werde ich nicht so recht schlau.

Dein TA55P... sendet über die GA´s 1/0/4 1/0/2 1/3/6 Ein/Aus Befehle an deinen Schaltaktor

Der Wert für die Umschaltung kommt vom Schaltaktor zurück GA 1/0/5 1/0/3 1/3/7 und geht auf deinen TA55P..
      Das KO "Wert für Umschaltung" benötigt der Taster ja nur intern um zu wissen ob ein anderer Taster betätigt worden ist. (hörende Adresse)

Vielleicht möchtest du den Schaltzustand des Schaltaktors an deinem Taster anzeigen lassen, dann musst du natürlich noch die GA auf die KO´s für die LED's legen.

Die "App" ist bestimmt ein Gira Homeserver, wie man aus anderen Beiträgen von dir entnehmen kann.

Bitte mehr Input um dir besser helfen zu können.

Kommentar

Zitat von Robby Beitrag anzeigen
        freak83
        Manchmal möchte man Menschen ja gerne helfen,...
        geil, eigentlich war das genau auch mein erster Gedanke, aber ich versuch mich dann immer in die Situation rein zu versetzen, und dann kommt eben einfach nur die Frage "Wieso geht das nicht...?" hinten raus.
        Ich glaub mit Screenshots der beiden "auslösenden" GA's kann man die Fragen schon beantworten

Frohe Weihnachten
        Guido

Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Lädt...
        X