Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Agfeo AS181EIB Besetztanzeige realisieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Agfeo AS181EIB Besetztanzeige realisieren

Hallo,
    ich brauch mal wieder Input.
    Momentan überlege ich ob es möglich ist, eine Besetztanzeige meiner internen Telefone auf die Visu des Homeserver zu bekommen.
    Hintergrund ist die Kontrolle meiner Tochter. Ich will einfach bequem am Laptop sehen ob meine Tochter spät abends noch telefoniert, obwohl sie eigentlich schon lange schlafen sollte.
    Die Dokumentation von Agfeo ist dazu ja sehr überschaubar. Die EIB-Funktionen sind sehr einfach gehalten.
    Hat schon jemand etwas ähnliches realisiert?
    Gruß Andre
    Gruß Andre

GIRA HomeServer 3, Agfeo AS181plusEIB, AVM Fritz!Box 7390, Gira Keypad, Mobotix M1M Dual, Mobotix T24, iPhone 4iPhone 5, iPad2, iPad3, Kindle Fire

Hallo Andre,eine KNX-basierte Lösung kann ich nicht anbieten, aber Du kannst den TK-Suite-Client dafür nutzen. Dann erhälst Du ein Fenster on-top, wenn auf einem Apparat telefoniert wird. Eine andere Möglichkeit wäre TK-Suite-Bill, da siehst Du mit welchem Apparat wann, wielange und wohin telefoniert wurde. Big Brother ist watching you. :-)Moment, da fällt mir noch etwas ein: Du kannst das per Teilnehmerberechtigung in einer Multifunktion lösen. In der Multifunktion stellst Du ein, daß auf einem Apparat nicht telefoniert werden darf, wenn diese aktiviert ist. Diese Multifunktion aktivierst/deaktivierst Du dann per Gruppenadresse in den EIB-Ereignissen. Dann könntest Du das per USZU schalten.GrußAndreas

Kommentar

Hallo,
      die Software von Auerswald ist natürlich bekannt. Die will ich aber aus Bequemlichkeit nicht extra starten.
      Es wäre einfach komfortabel wenn beim Start des Firefox die Startseite (Visu-Übersicht) kommt und sofort zu sehen ist das die Kids ihre Telefone gegen unsere Absprache Wochentags noch spät abends nutzen.
      Das mit der Multifunktion ist bekannt und auch realisiert, ich kann per Visu jedes Telefon im Haus deaktivieren.
      Ich habe auch Kontakt mit der Fachhändlerhotline von Agfeo aufgenommen. Der Mitarbeiter konnte mir aber nicht weiterhelfen und bat mich am nächsten Werktag wieder anzurufen. Dann kann ich mit einem Mitarbeiter aus dem Labor/Entwicklung sprechen. Trotzdem hab ich noch eine Supportmail mit meinem Problem an Agfeo gemailt. Eigentlich sollte es eine Kleinigkeit sein die Firmware minimal anzupassen, ist ja eine sehr simple Funktion die ich auch gerne für die Anwesenheitserkennung nutzen würde.
      Gruß Andre

OT: Als erzieherische Maßnahme hab ich auch mal per Multifunktion mit Zeitsteuerung alle Anrufe nach 22:00 direkt zur Fleurop Bestellannahme weitergeleitet ;-)
      Gruß Andre

GIRA HomeServer 3, Agfeo AS181plusEIB, AVM Fritz!Box 7390, Gira Keypad, Mobotix M1M Dual, Mobotix T24, iPhone 4iPhone 5, iPad2, iPad3, Kindle Fire

Kommentar

Lädt...
      X