Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver - Kameraarchiv anzeigen lassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Homeserver - Kameraarchiv anzeigen lassen

Hallo zusammen,
    leider verzweifle ich so langsam an der Kameraanbindung mit dem Gira TK IP Gateway + Fritzfon C4.

Das soll realisiert werden: Ich möchte das Video der Eingangskamera (Gira) auf dem Fritzfon C4 anzeigen lassen wenn es klingelt. Das scheint jedoch mit Bordmitteln nicht zu funktionieren. Deshalb der Umweg über den Gira Homeserver + Kameraarchiv für ein Standbild. Aber auch das bekomme ich nicht hin.

Soweit ich es verstehe kann ich lediglich mit dem QC auf das Kameraarchiv des HS zugreifen. Ist dies richtig? Gibt es noch einen anderen Weg das Fritzfon C4 mit dem Bild / Video der Gira Türstation Video zu koppeln?

So langsam fehlt mir nun jegliches Verständnis für die Gira Komponenten. Jede 20 Euro IP Kamera kann ein Video streamen, das ich über HTTP abgreifen kann. Die Gira Komponenten sind gut 30 Mal so teuer und bieten nicht einmal die Grundfunktionen (Nur VGA Auflösung, etc..). Der Grösste Irrsin ist wohl, dass das Standbild sogar vom TK IP Gateway gespeichert werden kann - Das Bild selbst ist dann jedoch nur für den Homeserver zugänglich.

Sorry für das "Gira Bashing". Bei mir ist die Frustrationsgrenze jedoch so langsam erreicht und dann fliegt das ganz Zeug raus. Das TK IP Gateway war wohl eine der grössten Fehlinvestitionen beim Hausbau. Und die Weiterentwicklung des HS Funktionen gleicht auch einem stillstand. - So, das musste jetzt mal raus. ;-)

Zurück zur Ursprünglichen Frage: Kennt jemand einen Weg um mit Homeserver, TK IP Gateway, Türstation Video das Bild auf ein Fritzfon C4 zu senden? Wenn möglich ohne eigene Programmierarbeiten. Ich bin zwar selbst Programmierer, jedoch kaufe ich nicht ein System für über 3500 Euro um am Ende selbst noch zu programmieren...

Lädt...
X