Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB Schnittstelle wird von Windows 10 nicht erkannt!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB USB Schnittstelle wird von Windows 10 nicht erkannt!

Guten Tag,
    Meine Konfiguration:
    Windows 10
    Ets 5.6.2 build 814
    IP Schnittstelle Siemens 146/2
    USB Schnittstelle Jung
    Die IP Schnittstelle wird von der ETS erkannt (192.168.1.6). Beim Programmieren von Geräten erscheint der im Anhang ersichtliche Fehler (Erst seit dem Update auf 5.6.2).
    Keine Ahnung wieso die Schnittstelle 192.168.0.10 sein soll.
    Deshalb wollte ich die Programmierung über die USB Schnittstelle machen. Windows erkennt die Schnittstelle nicht (es wird überhaupt kein USB Gerät erkannt). Andere USB Geräte funktionieren einwandfrei. Auch verschiedene Anschlüsse probiert:
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Wenn zusätzliche Informationen nötig bitte schreiben.
    Danke in Voraus und Guten Rutsch
    Hilde Unbenannt.PNG
    Angehängte Dateien

-
    den PC hochgefahren.
    - Den Patch "knxusbfix" laufen lassen.
    - Den PC heruntergefahren, wie vom Patch gefordert.
    - Den PC wieder hochgefahren.
    - Die USB-Schnittstelle danach angesteckt.
    - Das ETS5 Programm gestartet...

Danach bekam ich den Zugriff.
    Zuletzt geändert von oezi; 31.12.2017, 19:50.

Kommentar

Hallo zusammen, mir ist in meiner 18 Jahre alten EIB/KNX-Anlage ein Schaltaktor kaputt gegangen. Den neuen habe ich eingebaut und möchte ihn natürlich wieder entsprechend belegen. Da ich über die ETS3 mit dem bisherigen Merten Busankoppler 6900 99 und D-Sub-Schnittstelle Merten 6901 kurioserweise keinen

Kommentar

Ein gutes neues zusammen,

ich habe ähnliche Probleme mit meiner Weinzirl USB Schnittstelle, z.B. nach Windows 10 Update wieder neu den Patch laufen lassen, geht.

Gruß
        Karl

Kommentar

Hallo,
          habe 2 USB Schnittestellen Jung. Bei beiden reagiert Windows 10 überhaupt nicht. Kein Ton bei Verbindung, im Gerätemanager kein Eintrag, als ob überhaupt kein Kabel, bzw. USB-Schnittstelle angeschlossen. KNXUSBFIX findet kein Gerät welches gepatcht werden müsste.
          Kann Jung (Firmware, Software) die Ursache sein? (Gerätesoftware vom Produktkatalog heruntergeladen).
          Für Antworten Danke!
          Hilde

Kommentar

Ich würde erstmal ein anderes Kabel und einen anderen USB-Port am Computer probieren.
            Gruß, Klaus

Kommentar

Guten Abend,
              das Problem mit der IP-Schnittstelle hat sich gelöst!
              Die Jung USB Schnittstellen werden immer noch nicht erkannt.
              Habe Windows 10 KNXUSBFIX laufen lassen. Die USB Anschlüsse sind gepatcht worden. Habe sämtliche USB Anschlüsse (USB 2, USB3) ausprobiert, Habe das USB Kabel gewechselt. Habe die BUS Leitung kontrolliert. Immer noch keine Reaktion. Vielleicht hat jemand die Gelegenheit meine Konfiguration nachzustellen. (Windows 10 - JUNG USB-Schnittstelle). Vermute dass die JUNG Schnittstelle überhaupt nicht mit Windows 10 kompatibel ist!
              Danke
              LG Hilde

Kommentar

Servus,

bei mir funktioniert die Jung-USB-Schnittstelle (sowohl die UP-Variante, als auch die REG-Variante).
                Da hätte es wohl auch schon einen Aufschrei der SIs gegeben, wenn es ein Problem damit gäbe......

Funtioniert denn eine andere USB-Schnittstelle?

Da du schreibst, dass zwei Stück Jung-USB-Schnittstellen nicht funktionieren, ist wohl eher der Fehler in deinem PC zu suchen

lg
                Norbert

Kommentar

Lädt...
                X