Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira 2fach Tastsensor AP (5162) funktioniert nach ETS5 Update nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Gira 2fach Tastsensor AP (5162) funktioniert nach ETS5 Update nicht mehr

Happy New Year alle zusammen,

seit dem Update auf die neueste ETS 5.6.2 (build 814) kann ich meinen 2fach Tastsensor in der Garage nicht mehr parametrieren. Die ETS hängt sich immer mit der Fehlermeldung "Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt" auf. Hat jemand die gleichen Probleme oder einen Lösungsvorschlag?

Viele Grüße,
    Thomas
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
    KNX-Neuling - wir werden unser neues Haus mit KNX bauen - den Baufortschritt inkl. KNX dokumentieren wir auf unserem Hausbaublog.

Hallo Thomas,

bitte eine Support Case bei der KNX aufmachen und die ETS-Diagnosedaten anhängen.
    Danach kannst du evtl. mal versuchen, ob es mit einem frisch ins Projekt eingefügten Gerät funktioniert.

Gruß, Klaus

Kommentar

Hi Klaus,

werde einen Support-Case aufmachen. Diagnosedaten kann ich leider nicht anhängen, da die komplette ETS5 abstürzt, sobald ich auf "Parameter" klicke. Der Button "Diagnose" funktioniert dann nicht mehr. Habe mir sowohl von Gira die aktuellste Geräte-DB runtergeladen als auch über den Online-Katalog und auch ein komplett neues Projekt angelegt, in dem ich nur den Taster eingefügt habe. Leider immer derselbe Fehler.

Viele Grüße,
      Thomas
      KNX-Neuling - wir werden unser neues Haus mit KNX bauen - den Baufortschritt inkl. KNX dokumentieren wir auf unserem Hausbaublog.

Kommentar

Du kannst "ETS5 Diagnostic" auch aus dem Startmenü aufrufen.

Kommentar

Habe exakt das selbe Problem mit der identischen Fehlermeldung bei meinem Eibmarkt Jalo-Aktor (JA 6.230). Neuimport des Geräts / Datenbank bringt nur bedingt was, da frisch angelegte Geräte nicht alle Parameter anzeigen (aber zumindest nicht zum Crash der ETS mit der oben stehenden Fehlermeldung führen). Auch ein neues Projekt löst das Problem nicht. Supportticket hab ich aufgemacht, mal sehen was kommt.

Kommentar

Ist seit gestern seitens Konnex bestätigt, dass es sich um einen Bug in der 5.6.2 handelt. Soll mit der 5.6.3 behoben werden.

Kommentar

Update: Lt. Konnex-Support soll das Update "Ende der Woche" rauskommen. Na denn, Stay tuned... :-)

Kommentar

bin gespannt:-)

Kommentar

Update 5.6.3 kam am Freitag raus. Hat das Problem bei mir gefixt, ich kann den Jalo Aktor wieder korrekt ansprechen.

Kommentar

Lädt...
                  X