Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobotix T25 livestream in mdt VisuControl VC-1001.03 einbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Mobotix T25 livestream in mdt VisuControl VC-1001.03 einbinden

Hallo zusammen,

stehe hier von einem kleinen Problem, wo ich bislang noch keine Lösung zu gereunden habe:

Ich möchte von einer Mobotix T25 das Livebild in die 10" Visu von mdt einbetten. Ich nutze die PRO-Software für die Parametrierung der Visu.

Folgende Links funktionieren bei mir im Browser alle einwandfrei:

http://IP-Adresse der Kamera/cgi-bin/faststream.jpg?preview
    http:///IP-Adresse der Kamera/cgi-bin/faststream.jpg

In der Visu wird mir bei Nutzung des IPCamera Widgets aber nichts angezeigt. Ich kann dort folgende Einstellungen vornehmen:

Camera URL
    RefreshRate
    User Name
    Password
    OnDataUpdate

URLs habe ich schon einige versucht, siehe oben.
    Eingabe von User Name und Passwort habe ich schon mit und ohne probiert.
    Mit der Refreshrate habe ich auch schon gespielt.
    OnDataUpdate habe ich bislang noch nicht genutzt (dürfte auch nicht erforderlich sein).

Kann mir jemand einen entscheidenen Tip geben, wie ich einen Livestream angezeigt bekomme (im Idealfall nur den Livestream ohne Steuerungsmöglichkeit durch den Benutzer, also Gastzugriff sozusagen)?
    Danke & Liebe Grüße

Hat keiner eine Idee oder die o.g. Kombination schon mal in Betrieb genommen oder konfiguriert?
    Danke & Liebe Grüße

Kommentar

Kontaktiere mal den Support von MDT (Herr Klein).
      Dort kann Dir bestimmt geholfen werden.
      Grüsse aus dem Inntal
      Dieter

Kommentar

Nach Rücksprache mit dem Support von mdt (Hr. Klein - Danke für den Tip an Labo) sieht die Lösung wie nachfolgend beschrieben aus. Ich halte das hier mal für mich selbst und andere User, die eine ähnliche Problemstellung haben, für die Nachwelt fest:

1. IP-Adresse mit Benutzer und Passwort in dem "IPCamera" Widget bei "Camera URL" angeben. "Refresh Rate" z.B. "1" (jede Sekunde Bildaktualisierung) eingeben oder eine URL mit motionJPG (.mjpg am Ende) als URL angeben. Für meinen Anwendungsfall hat hier das statische JPG völlig gereicht. Die zugehörige URL ist:

http://IP-Adresse_der_Kamera/record/current.jpg

Wenn das Kamerabild auf Klick auf voller Bildschirmgröße angezeigt werden soll und man durch Klick auf das Bild wieder zurück zur Startseite kommen will:

1. Auf das IPCamera Widget einen leeren neuen Layer gleicher oder ähnlicher Größe platzieren (z.B. aus der Vorlagen1_Samples1 Seite standardmäßig auf Seite 22 vorkonfiguriert) und in den Eigenschaften des Layers bei den "Events" bei "OnMouseRelease Action" "Load Page" --> "Kamera_Camera.jmx" auswählen.
        2. Auf der Kamera Seite (Standardmäßig auf Seite 16 vorkonfiguriert) wieder das "IPCamera" Widget befüllen wie oben schon beschrieben (ggf. Bildaktualisierrate anpassen)
        3. Über das konfigurierte "IPCamera" Widget wieder einen neuen Layer gleicher oder ähnlicher Größe platzieren (z.B. aus der Vorlagen1_Samples1 Seite standardmäßig auf Seite 22 vorkonfiguriert) und in den Eigenschaften des Layers bei den "Events" bei "OnMouseRelease Action" "Load Page" --> "Startseite_Startpage.jmx" auswählen.

Vielen Dank an den super Support von Hr. Klein bzw. mdt
        Danke & Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
        X