Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufgrund von Topologieeinschränkungen kann keine Linie zum Bereich 'nach "1 "'...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe einen
    Medienkoppler TR130B hager
    - diesen möchte ich mit meinen Becker Jalousie verbinden (leider Funk).

Ich habe erfolgreich alle Geräte auf die Linie 1 "umgezogen" von 1.1.

Leider schaffe ich es nicht, den Medienkoppler einzubinden. dieser liegt auf LInie 1.3 mit Adresse 1.3.0 (als TP-Linie). Beim Programmierung kommt die Fehlermeldung dass die Adresse programmiert wurde aber die Topologie nicht passt.

kann es sein, dass der Medienkoppler in den Bereich 2 gehört? ich habe das zumindest gelesen. dann bräuchte ich ja aber einen Linienkoppler. Seht ihr eine Lösung ohne Linienkoppler? oder geht das nur mit anderen Medienkoppler.

Wäre super dankbar über eine Rückmeldung und heure Hilfe.

Danke Achim
    Angehängte Dateien

Kommentar

Hat deine Schnittstelle auch eine Adresse 1.0.x?

Kommentar

hallo Klaus, mit Schnittstelle meinst du den Medienkoppler? Nein, das hat er nicht. (siehe Bilder). er kann doch nur eine phs. Adresse haben, oder?

ich dachte der Koppler braucht eine eigene LInie - eine RF Linie - so war das zumindest bei dem Gira Medienkoppler den ich davor versucht habe (siehe hier https://knx-user-forum.de/forum/öffe...usie-verbinden).

der Hager hat aber auf RF nicht funktioniert, deswegen habe ich TP eingestellt. Kann gut sein, dass hier der Fehler liegt.

versuche ich mal - danke. oder hast du noch eine andere Idee...

Angehängte Dateien

Kommentar

Nein, ich meinte die USB- oder IP-Schnittstelle, mit der du auf den Bus kommst.

Kommentar

ne der hat 1.0.1 - ist das ein Problem?

sorry: Ja die hat 1.0.x :-)
            Zuletzt geändert von Amis2000; 20.01.2018, 16:02.

Kommentar

ich habe jetzt noch mal hin und her probiert - leider ohne Erfolg. Kann mir den jemand sagen, ob das ohne Linienkoppler überhaupt geht?
              mein Medienkoppler ist auch in einer TP - Linie - ich dachte eigentlich der müsste in einer RF Linie, aber das geht nicht.

Ich bin mir momentan nicht sicher, ob der TR130 ev. defekt ist - laut Anleitung müsste man ihn mit 12 sek Tastendruck komplett zurück setzen, das geht aber leider nicht - ich könnte ...

Kommentar

Danke für diesen Beitrag, ich habe mir nen Wolf gesucht, wo ich den Backbone umstellen kann. Auf die Idee, oben quasi auf den "Header" des Fensters zu klicken, bin ich echt nicht gekommen.

Man merkt, auch noch nach Jahren sind gute Tips wertvoll.

Nochmals vielen Dank.

Kommentar

Ja das ist nicht so ganz intuitiv in der ETS, was der Knopf für die Bereichslinie ist.
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                  X