Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX BWM für Schuhkasten unter Stiege / Beleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB KNX BWM für Schuhkasten unter Stiege / Beleuchtung

Hallo Leute, brauche Eure Erfahrungen.
    Wir haben einen Schuhkasten unter der Stiege in den ersten OG.
    Draufsicht im Anhang (Höhe 1,20m).
    Ich möchte einen KNX BWM drinnen positionieren, damit das Licht automatisch angeht, wenn man eine der beiden Türen öffnet.
    Habt Ihr hier eine Empfehlung?
    Ist eine Betondecke darum Aufputz.
    Wenn jemand eine gute Idee für ein passende Leuchte auch hat - bin ich über jeden Tipp froh!
    Danke!
    Angehängte Dateien
    HS3, Russound, iPhone

Hi
    Schön gezeichnet :-)
    Hast du 230V und Bus da liegen. Könntest auch potentialfreie Magnetschalter nehmen und einen UP Schaltaktor von z.B. Gira. Alles in ne AP Dose rein. Dann steht auch kein Schuh vor dem Melder

Kommentar

Readkontakte an Tasterschnittstelle / BE, um offene Tür zu detektieren.

Oder Lampe mit integrierten BM (Steinel hat da einige) dann aber Monatge weiter rechts vom Lichtauslass.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Womit du recht flexibel wärst wären LED Stripes. Schön flach und unauffällig

Kommentar

Super Ideen! Ich kann alles hinziehen - somit alles vorhanden!

@Kaffeetrinker:Die Idee mit den Kontakten finde ich klasse wegen der Zuverlässigkeit, aber meine Frau lässt öfter die Tür offen stehen, dann würde immer das Licht leuchten.

Die Steinel leuchten sind aber ohne KNX - da kenne ich nur die 220V mit integrierten BWM.

lg

HS3, Russound, iPhone

Kommentar

Erziehungssache würde ich sagen

Kommentar

Zitat von Kaffeetrinker Beitrag anzeigen
              Erziehungssache würde ich sagen

das war jetzt auch mein erster gedanke! also das licht müsste helfen, sie zu erziehen. zusätzlich kannst ja nach 15 min geöffneter tür die brandmelder auslösen, das hilft beim lernen

wenn du dich nicht traust, sie zu erziehen, nimmst eine treppenhaus-logik, die das licht nach 15min ausmacht
              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen

wenn du dich nicht traust, sie zu erziehen, nimmst eine treppenhaus-logik, die das licht nach 15min ausmacht
                Wollt ich auch grad schreiben

Kommentar

Zitat von Kaffeetrinker Beitrag anzeigen

Wollt ich auch grad schreiben

wir sind wohl brüder im geiste!

und die dame muss zuerst die türen schliessen und wieder öffnen, um licht zu kriegen. die ganz dezente erziehung

gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Kommentar

Lädt...
                    X