Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Fehlermeldung IOS App HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neue Fehlermeldung IOS App HS

Ich bekomme seit ein paar Wochen die auf dem Screenshot ersichtliche Fehlermeldung, wenn ich mich von extern über mein iPhone mit dem Homeserver verbinde. Wenn ich die Meldung mit OK bestätige, läuft alles wie gewohnt. Was ist das bzw. wie kann ich die Meldung vermeiden?

besten Dank
    Wolfgang
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Hat keiner eine Idee, was das sein könnte?

Kommentar

Dieser Beitrag wurde von Google Translübersetzt.
      Mir wurde nur geholfen, indem ich das Konto auf dem iPhone entfernte und mich für ein neues anmeldete. Und da war dieser Fehler, als ich auf dem zweiten Gerät die Push-Benachrichtigung mit dem gleichen Benutzernamen und Passwort aktivierte.

Kommentar

Das Problem hatte ich auch und lang und breit (>1 Stunde) mit der Gira Hotline verkaspert.
        Geholfen hat nur die Deinstallation der App und Neuinstallation. Die Meldung kommt wenn etwas mit Push nicht stimmt unter der Voraussetztung das dein Passwort stimmt.

Kommentar

Ja ich kann das auch bestätigen. Sobald man die Pushmeldungen im HS aktiviert, bekommt man in der IOS App die oben gezeigte Fehlermeldung. Schade das GIRA das Problem nicht fixt.

Kommentar

Zitat von Thomasmueller Beitrag anzeigen
            Ja ich kann das auch bestätigen. Sobald man die Pushmeldungen im HS aktiviert, bekommt man in der IOS App die oben gezeigte Fehlermeldung. Schade das GIRA das Problem nicht fixt.
            Das Problem ist gefixt, bitte mal deine App deinstallieren und neu installieren, sollte dann eigentlich gehen, zumindest war es bei mir so

Kommentar

Die Meldung kommt bei mir ab und zu nach einem Neustart des Homeservers hoch. In der App Push Notifications deaktivieren, wieder aktivieren, dann geht‘s wieder.
              Gruß
              Peter

Kommentar

Groberich : super, prima Tip! So habe ich die Fehlermeldung wegbekommen.

Danke Euch allen!

Kommentar

Für den "unwahrscheinlichen" Fall, daß jemand bereits das Update auf iOS 1.2.2 gemacht hat:

Danach fragten nahezu alle Apps erneut nach der Erlaubnis Push-Nachrichten zu senden (warum auch immer), ausser der GIRA-HS-App, was aber erstmal gar nicht weiter auffällt, es sei denn man hat noch Prowl aus alten Tagen auf dem Phone.

Nur dann bemerkt man, daß die Push-Funktion der App deaktiviert ist.

Zur Lösung ist es leider notwendig auch hier die App zu deinstallieren und erneut aus dem Appstore zu installieren. Danach die Profile wieder hinzufügen und Push aktivieren.

Ergänzend dazu: wer den OpenVPN-Client auf iPhone/iPad nutzt: das angebotene Update NICHT durchführen. Sonst ist höchstwahrscheinlich der Zugang nicht mehr möglich. Info´s dazu siehe hier: https://forums.openvpn.net/viewtopic.php?f=36&t=25587

Gruss aus Radevormwald
                  Michel

Gruss aus Radevormwald
                  Michel

Kommentar

Hallo Michel,

ich bin schon auf iOS 11.2.2. Allerdings war bei mir eine Neuinstallation der App nicht erforderlich. Ein Abschalten der Push Notification in "Profil bearbeiten" und bei erneutem Anschalten die Auswahl der richtigen Push-Gruppe sowie Neueingabe des Paßwortes dafür reichte bei mir. Jetzt kommt die Benachrichtigung wieder so brav wie früher.

Danke für die Hilfe!

Grüße aus Bayreuth
                    Wolfgang

Kommentar

Lädt...
                    X