Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich bekomme seit ein paar Wochen die auf dem Screenshot ersichtliche Fehlermeldung, wenn ich mich von extern über mein iPhone mit dem Homeserver verbinde. Wenn ich die Meldung mit OK bestätige, läuft alles wie gewohnt. Was ist das bzw. wie kann ich die Meldung vermeiden?
besten Dank
Wolfgang
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Dieser Beitrag wurde von Google Translübersetzt.
Mir wurde nur geholfen, indem ich das Konto auf dem iPhone entfernte und mich für ein neues anmeldete. Und da war dieser Fehler, als ich auf dem zweiten Gerät die Push-Benachrichtigung mit dem gleichen Benutzernamen und Passwort aktivierte.
Das Problem hatte ich auch und lang und breit (>1 Stunde) mit der Gira Hotline verkaspert.
Geholfen hat nur die Deinstallation der App und Neuinstallation. Die Meldung kommt wenn etwas mit Push nicht stimmt unter der Voraussetztung das dein Passwort stimmt.
Ja ich kann das auch bestätigen. Sobald man die Pushmeldungen im HS aktiviert, bekommt man in der IOS App die oben gezeigte Fehlermeldung. Schade das GIRA das Problem nicht fixt.
Ja ich kann das auch bestätigen. Sobald man die Pushmeldungen im HS aktiviert, bekommt man in der IOS App die oben gezeigte Fehlermeldung. Schade das GIRA das Problem nicht fixt.
Das Problem ist gefixt, bitte mal deine App deinstallieren und neu installieren, sollte dann eigentlich gehen, zumindest war es bei mir so
Die Meldung kommt bei mir ab und zu nach einem Neustart des Homeservers hoch. In der App Push Notifications deaktivieren, wieder aktivieren, dann geht‘s wieder.
Für den "unwahrscheinlichen" Fall, daß jemand bereits das Update auf iOS 1.2.2 gemacht hat:
Danach fragten nahezu alle Apps erneut nach der Erlaubnis Push-Nachrichten zu senden (warum auch immer), ausser der GIRA-HS-App, was aber erstmal gar nicht weiter auffällt, es sei denn man hat noch Prowl aus alten Tagen auf dem Phone.
Nur dann bemerkt man, daß die Push-Funktion der App deaktiviert ist.
Zur Lösung ist es leider notwendig auch hier die App zu deinstallieren und erneut aus dem Appstore zu installieren. Danach die Profile wieder hinzufügen und Push aktivieren.
Ergänzend dazu: wer den OpenVPN-Client auf iPhone/iPad nutzt: das angebotene Update NICHT durchführen. Sonst ist höchstwahrscheinlich der Zugang nicht mehr möglich. Info´s dazu siehe hier: https://forums.openvpn.net/viewtopic.php?f=36&t=25587
ich bin schon auf iOS 11.2.2. Allerdings war bei mir eine Neuinstallation der App nicht erforderlich. Ein Abschalten der Push Notification in "Profil bearbeiten" und bei erneutem Anschalten die Auswahl der richtigen Push-Gruppe sowie Neueingabe des Paßwortes dafür reichte bei mir. Jetzt kommt die Benachrichtigung wieder so brav wie früher.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar