Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LS2041WW - Quittierungsobjekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LS2041WW - Quittierungsobjekt

Hallo,

ich habe so ein kleines Info Display der Fa. Jung s.o.. Mit dem Ding kann ich einiges Schalten und zentral abwickeln. Nun bin ich auf die Funktion einer "Alarmseite" gestoßen. Hier kann ich erreichen, dass sich das Display einschaltet, wenn irgendwo ein ebenfalls auf dem Display zu steuerndes Licht einschaltet. Toll. Dort gibt es die Möglichkeit ein "Quitierungsobjekt" anzugeben. Weiß jemand was ich damit mache? Nehme ich dort noch mal die gleiche GA, die das Licht schaltet oder einer andere GA, die dann auch was immer macht?

Ferner kann ich eine "Alarmzentrale" zufügen - weiß jemand was die macht?

Zitat von superm1208 Beitrag anzeigen

Ferner kann ich eine "Alarmzentrale" zufügen - weiß jemand was die macht?
    das geht nur, wenn man die hat:

KNX Alarmzentrale EAM4000 ( KNXAlarmsystem ) - JUNG
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Okay, dann lass ich das weg! Was sind nun aber meine Quittierungsobjekte der "Alarmseite"?

Kommentar

Da nimmt man entweder das Auslöseobjekt, dann geht der Alarm automatisch weg oder eben etwas Separates, wenn mal explizit quittieren will.
        Gruß Matthias

Kommentar

Okay, dass mit dem Auslöseobjekt macht einen Sinn. Wenn ich ein anderes nehmen würde, was könnte der Nutzer damit wollen/machen?

Kommentar

Naja, so schwer zu verstehen ist das doch nicht

Ein Alarm wird ausgelöst und bleibt solange bestehen, bis den jemand bewusst rücksetzt. Stell dir eine Alarmfunktion vor: Tür wird geöffnet, Alarm geht an und sofort wieder aus, weil die Tür wieder geschlossen wird. Das kann u.U. so nicht gewollt sein.
            Gruß Matthias

Kommentar

Lädt...
            X