Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unternehmen für Technikerabschlussarbeit mit EIB/KNX gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unternehmen für Technikerabschlussarbeit mit EIB/KNX gesucht

hallo und guten abend.
    ich werde nächstes jahr mit meinem abschluss ( staatl. geprüfter techniker, bereich automatisierungstechnik ) fertig. wie üblich ist auch da eine abschlussarbeit anzufertigen. zur findung eines passenden themas sollten wir uns an div. firmen wenden. da mein wunsch darin besteht meine abschlussarbeit in die richtung gebäudeautomatisierung mit EIB/KNX gehen zu lassen habe ich bisher kein passendes unternehmen gefunden.
    ich habe bisher 2 großprojekte programmiert und bin auch mit der passenden software ausgestattet.

vielleicht findet sich ja hier ein unternehmen, ingeneursbüro o.ä die mich unterstützen könnten.

vielen dank im voraus

Shift-Taste defekt?

Welche Rahmenbedingungen sind an die Abschlußarbeit geknüpft (Umfang, Komplexität,...)?
    Gruss
    GLT

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
      Shift-Taste defekt?

Welche Rahmenbedingungen sind an die Abschlußarbeit geknüpft (Umfang, Komplexität,...)?
      Ich habe die gleiche Frage.

Kommentar

Nein, die Shift-Taste ist nicht kaputt.
        Die komplette Anwendung des erworbenen Wissens in der Schule wird in einer Technikerarbeit nachgewiesen. Dabei ist es besonders zweckmäßig, wenn in dieser Arbeit konkrete betriebliche Themen bearbeitet werden können.
        Der Arbeitsumfang sollte ca 30 Seiten betragen ( 120-160h ).
        Schwerpunkte meiner Ausbildung sind:
        -Messtechnik
        -Elektronik
        -Energietechnik
        -Steuerungs und Regelungstechnik

Ich dachte daran an ein Gebäudeentwurf mit Licht, Heizungs- und Lüftungssteuerung mit EIB. Somit greife ich eigentlich in die Schwerpunkte ein. Mein Ziel wäre nun somit einen Betrieb oder Ing. Büro zu finden, die mir eine solche Aufgabenstellung schriftlich erteilt, welche ich dann bearbeiten werde.

Vielen dank

Kommentar

Um welches Postleitzahlengebiet geht es ? Oder um genauer zu sein, wo in Deutschland sitzt Du denn ? Wenn es im Raum Frankfurt / Darmstadst wäre hätte ich da eventuell was. Wir bauen gerade einen neuen Bereich in unserer Firma auf der sich mit dem Thema beschäftigen soll. Bisher sind wir lediglich im Bereich CAN-Bus tätig (dort aber einer der Marktführer), wollen uns aber ausdehnen. Mehr Info zu unserer Firma findest Du unter www.peak-system.de
          Ich muss aber gleich dazu sagen, wir sind Hardcore Komponentenentwickler und nicht Systemintegratoren. Wir entwickeln und bauen die Hardware die andere dann einsetzen. Ist ziemlich interessant, aber nicht immer einfach. Abschlussarbeiten von Unis, FH´s und Technikerschulen werden aber finaziell vergütet.
          Bei interesse melde Dich einfach mal bei mir
          Gruss
          Axel

Kommentar

Ich sitze im Raum Chemnitz.
            Von daher ist Frakfurt/Darmstadt nicht so unbedingt in der Nähe.
            Das Thema was du mir vorschlägst ist schon sowas was ich mir vorstelle jedoch spricht die Entfernung gegen unsere Zusammenarbeit.
            Sehr sehr schade so muss ich mich wohl leider weiter umschauen und weiter um Hilfe suchen...

Das es so schwierig wird hätte ich nicht gedacht. Das Thema schwebt mir vor, jedoch an der passenden Hilfe scheitert es...

Kommentar

Ja , das ist in der tat etwas weit weg.
              Na dann bleibt mir nur Dir weiterhin viel Glück bei der suche zu wünschen.
              Gruss
              Axel

Kommentar

Versuch es doch mal im blauen Forum. KNX-Professionals Deutschland: Forum

Vielleicht gibt es da jemanden.

Gruß Tbi

Kommentar

Ich danke euch für die Tips und hoffe ich komm noch zum Erfolg.

danke

Kommentar

Ich hätte noch den kompletten Neubau meiner 600m²-Verwaltung nebst Erweiterung der Produktion (1.200m²) anzubieten, aber das im Raum 48, das wird dann nix.

Kommentar

Hi confider2
                      darf man fragen was Deine Firma so macht ?Eventuell hätten wir hier unten einen FH-Studenten der sich dafür interessieren könnte. Unser Laborgefummel ist ihm zu klein wie er sagte. Da scheinen 2000m2 doch wie ein Paradis :-)

Gruss
                      Axel

Kommentar

Zitat von Techniker2010 Beitrag anzeigen
                        hallo und guten abend.
                        ich werde nächstes jahr mit meinem abschluss ( staatl. geprüfter techniker, bereich automatisierungstechnik ) fertig.
                        Ich kann hier auch Enertex anbieten - wir haben regelmäßig Praktikanten und Diplomarbeiter. Einfach PN an mich. Was KNX betrifft wäre der Schwerpunkt natürlich irgendwas mit dem EibPC
                        offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
                        X