Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zipato Zipabox - Z-Wave

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Zipato Zipabox - Z-Wave

Hallo und guten Abend,
    wer von euch hat die Zipabox mit dem KNX-Modul im Einsatz?
    Mich interessiert, ob man damit auch Z-Wave Geräte über KNX steuern kann oder nur andersrum, sprich über den Z-Wave Controller auch KNX-Geräte!?

Habe mir kürzlichst diese Box mit Modul zugelegt, weil ich im Haus mehrere Fibaro Wall Plug als schaltbare Steckdose nachrüsten wollte.

Über Rückmeldungen, Hilfestellungen für die Inbetriebnahme wäre ich dankbar.
    Bei mir scheitert offensichtlich die Kommunikation des KNX-Moduls.

Viele Grüße, Jan

Niemand eine Zipabox im Einsatz????

Kommentar

Hallo Jan

Habe das Teil noch nicht, bin aber kurz davor es mir zuzulegen, da ich auch eine bestehende KNX-Installation mit Z-Wave Fenstersensoren erweitern will.

So wie ich das verstanden habe, geht die Kommunikation bidirektional.
      https://community.zipato.com/knowled...and-installing

Unter community.zipato.com gibt's auch noch ein paar weitere Foreneinträge dazu, evtl. hilft dir hier was weiter.
      Kannst ja schreiben wenn es geklappt hat, würde mich natürlich auch interessieren!

Kommentar

Seid Ihr an dem Punkt schon weiter gekommen?
        Ich würde gerne meine KNX-Installation mit Zigbee-Leuchtmitteln (Hue, Trådfri, Lightify) ergänzen und suche nach einem passenden Gateway. Von der Beschreibung her habe ich allerdings den Eindruck, dass Zipatos KNX-Modul nur selbst KNX-Komponenten steuern kann, sich aber nicht umgekehrt von KNX aus steuern lässt.

Kommentar

Lädt...
        X