Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS und MDT USB Interface wolen nicht mehr miteinander reden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS und MDT USB Interface wolen nicht mehr miteinander reden

Moin, die ETS mag nicht mehr über mein MTD USB Interface mit dem BUS sprechen. In der Statusleiste wird das IF zwar als aktuelles Gerät für die Buskommunikation angezeigtz, beim Programmieren der Geräte kommt jedoch immer eine Fehlermeldung, dass die ETS keine Tunneling-Verbindung über das IP Gateway öffnen kann.
    In den Optionen habe ich die vorrangige Kommunikation über die IP-Schnittstelle jedoch deaktiviert, weil das IP-Gatewy aktuell nicht mehr Verbindungen bedienen kann.

Hat jemand eine zündende Idee, woran das liegen könnte?

Gruß A.

Hast Du also ein IP-Interface auch noch angebunden und den PC auch am LAN?
    Mach doch mal nen Screenshot.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Du musst zur Verbindung anstelle der IP-Schnittstelle das USB Interface auswählen.
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hallo evolution, das ist ja das, was mich narrisch macht. Ich habe das IF als aktuelle Schnittstelle ausgewählt und es erscheint auch unten in der Statusleiste der ETS als ausgewählte Schnittstelle. Die ETS möchte aber auf Teufel komm raus mit dem IP-Gateway sprechen.

Screenshots kann ich erst heute Abend liefern.

Kommentar

Zitat von Tatwaffe23mm Beitrag anzeigen
          Hallo evolution, das ist ja das, was mich narrisch macht. Ich habe das IF als aktuelle Schnittstelle ausgewählt und es erscheint auch unten in der Statusleiste der ETS als ausgewählte Schnittstelle. Die ETS möchte aber auf Teufel komm raus mit dem IP-Gateway sprechen.

Screenshots kann ich erst heute Abend liefern.
          Es ist ein ETS Problem/Feature! Geh mal in der Topologie auf deine Linie und dann auf die Eigenschaften. Da siehst du eine Einstellung "Verbindung". Die ist bei dir wahrscheinlich auf dein IP Interface gesetzt. Einmal auf "keine" setzen und du kannst wieder frei über die Schnittstelle verfügen über die du programmieren möchtest.

Kommentar

Zitat von d0m Beitrag anzeigen
            Es ist ein ETS Problem/Feature!
            Hrhr, so ist es... leider...
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
            X