Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audiosteuerung mit MDT Glastaster II Smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Irgendwie haben sich offensichtlich viele statt für das klassische "mehr Sport und abnehmen" für 2018 "mehr Kreativität" vorgenommen. Der eine will ganz ohne Schalter bauen, der andere gleich mit drei übereinander

Ich glaube nicht, dass die o.g. Lösung einen guten WAF hat. Ich verstehe zwar den Ansatz, aber wer soll da noch durchblicken wo man drücken muss?
    Gruß
    Thomas

Kommentar

hmm also wo anderes extra die audiowahlstelle...
      Doch wenn die Cala und GT2 schon vorhanden sind und nix kosten .... und die Jung Geräte muss ich kaufen! und das was der cala kann, kann leider kein anders Gerät(Raumtemp, Bodentemp, Deckentemp, CO2, Hygrometer, Taupunktfühler......)

Kommentar

hmm unten auf normaler Bedienhöhe Licht und Jalousie, so wies mas die letzten 30 Jahre gwohnt ist und das andre Gerät auf 1,50 drückt man dann sicher nicht falsch

Kommentar

Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen
          Doch wenn die Cala und GT2 schon vorhanden sind und nix kosten
          Aso, du hast eh schon alles zu Hause liegen. Na, dann kannst du ja eh schon entscheiden, ob dir die Anordnung gefällt. Sorry, dass wir dir dann Antworten auf Fragen gegeben haben, die du gar nicht gestellt hast :-)

Kommentar

Die Cala und die GT2 kannst doch bei Ebay reindrücken, wo ist da das Problem? Dieser 3 Taster Mix ist Pfusch von der übelsten Sorte. Da würde ich nur blinde in mein Haus rein lassen. Schau dir mal den u lux switch an, den habe ich jetzt incl. PIR in mein Bad verbaut und damit gleich meine Devi FB Knx fähig gemacht. Nebenbei geht beim betreten gleich das Sonos und Licht mit an. Und die Titel zeigt er auch an.

Kommentar

You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 1 photos.

Kommentar

i weiss net was bei euch pfusch ist, aber das ist höchstens bei mir kabel ohne Schlauch eingipsen oder betonieren....
                der u lux kann noch lang nicht das was der cala kann(und gfallen tut er mir auch nicht....), was ich weiss.... wenn nicht muss ich statt den mdt nen jung verbauen, damits besser aussieht

Kommentar

Zitat von mrinsr Beitrag anzeigen
                  Die Cala und die GT2 kannst doch bei Ebay reindrücken, wo ist da das Problem? Dieser 3 Taster Mix ist Pfusch von der übelsten Sorte. Da würde ich nur blinde in mein Haus rein lassen. Schau dir mal den u lux switch an
                  Naja, was der u::lux kann, können der Elsner Cala und der MDT GT2 schon lange und viel besser. Das starre Bedienkonzept und die 1x Funktion pro Seite des u::lux ist einfach nur Käse. Und mit jedem mir bekannten Bewegungsmelder ist man in Sachen Erfassung, Funktionalität und Applikation besser bedient, als mit dem AddOn Bewegungsmelder des u::lux. Auch muss man das Comexio look'n'feel mögen...
                  Gruß
                  Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Präsenzmelder hätt ich eh auch im raum... aber was ist, wenn man in der Wanne liegt und das Licht geht aus, weil man nur still da liegt...
                    meine Frau mag halt darum einen richtigen Schalter

den Jung Taster F40 gibts aber nicht im 55er Design oder? Nur im LS oder CD?
                    würde einen Taster mit Display benötigen, das Texte anzeigen kann und im 55er Design ist... ginge der Gira Tastsensor 3 Plus auch oder auch nicht=?
                    oder ev das Siemens Raumbediengerät UP 227/11.. schaut auch nicht sehr hübsch aus
                    https://support.industry.siemens.com...dti=0&lc=de-DE
                    Zuletzt geändert von uzi10; 11.01.2018, 08:14.

Kommentar

Der TS3 Plus könnte das auch, das Display ist halt klein.

Kommentar

klar das ist halt das problem bei den 55er systemen.. also du meinst der könnte auch den text rausschieben...
                        was ich sehe aber nur als störmelde oder alarmtext oder? Kann man das damit realisiern?

hab nur gsehen der siemens hätte ein grossen display
                        Zuletzt geändert von uzi10; 11.01.2018, 09:50.

Kommentar

Lädt...
                        X