Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farbgebung im Gruppenmonitor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Farbgebung im Gruppenmonitor

Hallo

ich sehe in meinem Gruppenmonitor regelmässig Einträge die farblich hinterlegt sind. Kann mir jemand sagen was genau das bedeutet?

Danke & Gruss
    John

Zwischenablage01.jpg

Unter Gruppenmonitor / Optionen / Einfärbungen ist beschrieben welche Bedeutung die jeweilige Farbe hat.

Kommentar

geh einfach auf Stop und dann auf Optionen.
      Da kann man Kriterien hinterlegen, nach denen dann automatisch eingefärbt wird. Im Standard ist da schon einiges vorhanden. Die grauen sind z. B. von unbekannter Quelle, vermutlich Deine Schnittstelle, die nicht in der ETS hinterlegt ist. Grün sind glaub ich Wiederholungen, gelb unbestätigte etc.

PS: zu langsam...
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Vielen Dank :-)

Jetzt frag ich mich nur noch warum ich so viele Einträge mit mit unbekannte Quelladresse/unbekannte Zieladresse sehe. Jedes Mal, wenn ich in der ETS einen Wert lese/schreibe wird mir das als "unbekannt" deklariert. Muss ich das beachten? Sollte ich das ändern? Falls ja, wie?

Danke & Gruss

Kommentar

Wenn du über eine Schnittstelle ein Telegramm verschickst, weiss die ETS nicht woher es kommt, weil in der jeweiligen Gruppe kein Objekt mit der Ziel/Quelladresse deiner Schnittstelle ist. Um die grauen Felder wegzubringen, musst du eine Dummyapplikation einfügen mit der Phys. Adresse deiner Verbindung. Zusätzlich noch die Objekte der Dummyappli in alle Gruppen welche du lesen/beschreiben willst. Es ist aber nicht schlimm wenn es grau hinterlegt ist bei Schreib/Lesevorgängen aus der ETS. Die Dummyappli braucht man vorallem bei Visus.

Kommentar

Lädt...
          X